Wie gut, dass ich deine Erfahrungen mit Indigo hier lese; plane ich doch eine Lavendelseife in blau.
Aber nun zu deinen Seifen: ich finde sie wunderschön. Einen Farbunterschied kann ich nicht feststellen. Aber das macht nichts beim intensiven Anstarren wegen Blau-Verliebtheit. Mein Arbeitskollege hat mich schon angestupst und nach meinem Wohlbefinden gefragt. Ich konnte nur auf meinen Bildschirm deuten und er wußte Bescheid. In mder Firma wissen fast Alle von meinem Hobby und einige Kollegen habe ich von Duschzeugnutzer zu begeisterten Seifen Usern "umerzogen".
Die Sodaasche stört mich nicht. Die kann man kaum sehen und ist nach dem ersten Waschen sowieso weg. Soll ich noch weiter von der Seifenschönheit hier vorschwärmen?
Indigo 1 und 2
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
Re: Indigo 1 und 2
herzliche Grüße
Diana
- hüttelputz
Danke Dir, liebe Diana!
Blau mag ich such ganz arg gerne! Heute hab ich nochmal einen Seifenleim angerührt, der ist sozusagen ein Mischling aus der Indigo 1 und zwei.
Dieses Mal habbich den Rest vom Ölauszug in Sonnenblumenöl direktemang in die Fette gekippt (und gewogen )
Zusätzlich noch Pulver in der Laugenflüssigkeit.
Wenn das jetzt nicht ein dunkleres Blau gibt, dann weiss ich auch nicht.
Mit blauen Seifen kann ich einer ganzen Menge Freundinnen und Bekannten eine Freude machen, und die ersten Zwei wären eh zuwenig Stücke gewesen....
Blau mag ich such ganz arg gerne! Heute hab ich nochmal einen Seifenleim angerührt, der ist sozusagen ein Mischling aus der Indigo 1 und zwei.
Dieses Mal habbich den Rest vom Ölauszug in Sonnenblumenöl direktemang in die Fette gekippt (und gewogen )
Zusätzlich noch Pulver in der Laugenflüssigkeit.
Wenn das jetzt nicht ein dunkleres Blau gibt, dann weiss ich auch nicht.
Mit blauen Seifen kann ich einer ganzen Menge Freundinnen und Bekannten eine Freude machen, und die ersten Zwei wären eh zuwenig Stücke gewesen....
- mini
- .: Seifendiva
Ich finde beide Seifen superhübsch!
Und das Blau eigentlich perfekt.
Ich weiß du wolltes sie dunkler, aber so hast du wenigstens keine Sauerei am Waschbecken, wie es bei dunkleren Seifen in der Regel der Fall ist.
Und was die Sodaasche betrifft ... ich persönlich mag die ja hin und wieder sehr gerne, weil sie eine optisch recht hübsche Komponente ist, sodass ich sie mitunter versuche abslichtlich herbeizuführen (was mir beileibe nicht immer gelingt).
Was ich aber sagen will ist, dass sich die weiße Sodaasche sehr hübsch auf den blauen Seifchen macht.
Und das Blau eigentlich perfekt.
Ich weiß du wolltes sie dunkler, aber so hast du wenigstens keine Sauerei am Waschbecken, wie es bei dunkleren Seifen in der Regel der Fall ist.
Und was die Sodaasche betrifft ... ich persönlich mag die ja hin und wieder sehr gerne, weil sie eine optisch recht hübsche Komponente ist, sodass ich sie mitunter versuche abslichtlich herbeizuführen (was mir beileibe nicht immer gelingt).
Was ich aber sagen will ist, dass sich die weiße Sodaasche sehr hübsch auf den blauen Seifchen macht.
Liebe Grüße Claudia
- hüttelputz
danke Dir, liebe Mini!
Es stimmt, manchmal ist Sodaasche richtig dekorativ, aber mit Absicht hab ich das noch nie gemacht
Dem Zeitpunkt zum Anwaschen fiebere ich auch entgegen, Sauerei am Waschbecken trübt die Freude an Seifen meistens sehr.
Sind ja nicht alles solche Seifenenthusiasten wie wir.
Es stimmt, manchmal ist Sodaasche richtig dekorativ, aber mit Absicht hab ich das noch nie gemacht
Dem Zeitpunkt zum Anwaschen fiebere ich auch entgegen, Sauerei am Waschbecken trübt die Freude an Seifen meistens sehr.
Sind ja nicht alles solche Seifenenthusiasten wie wir.
Vor der Verwendung von Indigo habe ich zu großen Respekt. Deine Seifen sind sehr schön geworden Ich drücke die Daumen fürs Anwaschen, dass sie nicht ( zu sehr) abfärben.
- hüttelputz
das ist sehr lieb von Dir! Ich werde auf jeden Fall berichten.