Im Rudeln hab ich ja schon ausgiebig gejammert, dass meine Versuche mit Indigo mir leider kein blaues Wunder beschert haben.
Statt tiefblauen Tönen, die an niegelnagelneue Jeans erinnern, gabs blue bleached...
Je nun...
Der erste Versuch ist mit Indigopulver in der Lauge gesiedet, die Idee hatte Wildrosenfrau bravourös umgesetzt!
Meine bekam Goldadern und Schnipsel in der untersten Schicht und sogar ein Bergtopping mit Sternen.
Rezept: Olivenöl, Kokos nativ und gehärtet, Schmalz und Aprikosenkernöl. LU 8%
Duft Agave New, und das hat auch ganz fein beim Bergtopping geholfen, zog nämlich zügig an.
Versuch Nummer 2 war dann mit einem Warmauszug in Sonne ho (da musste ich nachträglich mal den LU korrigieren, von 8% auf 11%)
Rezept: Olivenöl, Kokos nativ und gehärtet, Schmalz (plus das Sonne ho aus dem Indigoauszug)
Duft Black Soaps Best baby
Hier war trotz geduldigem Warten

(Vll sollte ich das Zeug innerlich..., wenns gegen Dickwerden hilft?)
Damit die Sterne es nicht so langweilig hatten, so ganz ohne Bergtopping hab ich oben mit Mica gespielt.
Beide Seifen haben Natriumcitrat in der Laugenflüssigkeit, beide wurden bei ca 38° verseift, beide kamen in den Ofen, und doch!!!
Obendrauf eine helle Schicht Sodaasche
pfuipfuipfui!
Mir kommt es zwar so vor, als würde die erste ein Mikromü dunkler, das könnte aber Wunschdenken sein. Und weils so schön ist, noch mal ganz nah Über Lob

