Hallo liebe Columba, interessante Salzseife präsentierst du, gefällt mir sehr sehr gut.
Wie hat sich eigentlich das Kräutersalz entwickelt in der Seife, schlägt das durch und harmoniert es mit deiner zusätzlichen Beduftung?
Liebe Grüße
Elisabeth
Kräuter-Salz
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
-
Re: Kräuter-Salz
Was für herrliche Salzsteine!
Die Optik finde ich sehr spannend. Die Formen sind alle sehr hübsch, aber mein Favorit ist der Kieselstein, der sieht wirklich aus wie echt.
Tolle Idee.
Die Optik finde ich sehr spannend. Die Formen sind alle sehr hübsch, aber mein Favorit ist der Kieselstein, der sieht wirklich aus wie echt.
Tolle Idee.
Ich danke euch beiden für die lieben Worte!
In der Duftmischung hat von Anfang an der Thymian dominiert, das ist auch immer noch so. Die anderen ÄÖs bringen noch etwas Frische mit, aber wüsste ich es nicht und müsste ich raten, welche noch drin sind, könnte ich sie nicht gezielt benennen.
Angewaschen kommt wieder ganz dezent eine - hm, schwer zu beschreiben - "schwerere" Note vom Kräutersalz durch, aber nach Gemüse und so riecht es nun nicht mehr, sondern harmoniert tatsächlich gut mit dem restlichen Duft. Riecht irgendwie insgesamt nach Garten.
Da du das fragst, kennst du die Sorte wohl? Aus der Tüte riecht es ja arg nach Gemüsesuppe , Sellerie, Liebstöckel, ... - da war ich zuerst auch skeptisch. In der Seife hielt sich der Geruch auch noch eine Weile, aber jetzt, nach nunmehr drei Monaten Reifezeit, ist davon nichts mehr übrig, wenn man an der trockenen Seife riecht.Weitsteinerin hat geschrieben: ↑Samstag 31. August 2024, 15:25Wie hat sich eigentlich das Kräutersalz entwickelt in der Seife, schlägt das durch und harmoniert es mit deiner zusätzlichen Beduftung?
In der Duftmischung hat von Anfang an der Thymian dominiert, das ist auch immer noch so. Die anderen ÄÖs bringen noch etwas Frische mit, aber wüsste ich es nicht und müsste ich raten, welche noch drin sind, könnte ich sie nicht gezielt benennen.
Angewaschen kommt wieder ganz dezent eine - hm, schwer zu beschreiben - "schwerere" Note vom Kräutersalz durch, aber nach Gemüse und so riecht es nun nicht mehr, sondern harmoniert tatsächlich gut mit dem restlichen Duft. Riecht irgendwie insgesamt nach Garten.
-
Ich mag so Experimente.......und dann und wann sind sie auch von Erfolg gekrönt.
Lass ihr Zeit, vielleicht entpuppt sie sich noch als feines Duftseifchen.
Liebe Grüße
Elisabeth
Lass ihr Zeit, vielleicht entpuppt sie sich noch als feines Duftseifchen.
Liebe Grüße
Elisabeth
Ich habe ja nicht gesagt, dass mir der Duft nicht gefällt - ich finde ihn in der Mischung genau richtig für diese Seife! Dafür braucht es auch keine weitere Reifezeit, alles bestens.