Ich habe vor ein paar Tagen Kaffeeseife im Auftrag einer Freundin gesiedet, die möchte ich euch auch noch zeigen.
Wegen zu viel Flüssigkeit im Seifenleim musste ausnahmsweise der Gefrierschrank nachhelfen.
Das Rezept war mit dem hohen Anteil an festen Fetten etwas störrig und die unförmigen Stücke sind mir bei den sommerlichen Temperaturen einfach davongelaufen. Irgendwie gefallen sie mir aber trotzdem ganz gut.
Inhalte
Distel h.o., Ucuubabutter, Olivenöl, Bacuributter, Kakaobutter, Bienenwachs
LU 5%
Eiskaffee
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
- SapoNette
- Moderator
- .: Marathonsiederin*
Re: Eiskaffee
Die sehen wirklich eher aus wie irgendwas zum Essen. Sogar mit Schokoüberzug.
Genau so sah mein Kaffee gerade auch aus, den ich ausgetrunken habe. Nur heiß. Und ohne Glasstrohalm (die ich mir letzte Woche auch gekauft hab! )
Genau so sah mein Kaffee gerade auch aus, den ich ausgetrunken habe. Nur heiß. Und ohne Glasstrohalm (die ich mir letzte Woche auch gekauft hab! )
- Susa
- Moderator
Was ist davon was zum Essen und was nicht? Hab gerade Hunger! Sieht extrem lecker aus!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)
Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Eiskaffee gab's bei mir heute auch schon Deiner wird hoffentlich länger halten...
Die halbrunden Stücke sehen aus wie Zaunerstollen (Nachricht an Saponette: Die schmecken unglaublich gut....)
Die halbrunden Stücke sehen aus wie Zaunerstollen (Nachricht an Saponette: Die schmecken unglaublich gut....)
herzlichst
Bärenfrau
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain
Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Bärenfrau
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain
Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
- SapoNette
- Moderator
- .: Marathonsiederin*
Bärenfrau!
Tjaaaa, also das „To-eat-Menü“ bei einem etwaigen Besuch in Wien steht.
Kardinalschnitten, Zaunerstollen (meine Güte, das sieht soooo gut aus!)… das summiert sich bestimmt noch. Ihr „echten“ Wiener ratet sicher von einer Sachertorte ab, dafür findet sich ganz sicher ein Ersatz! So, und jetzt geh ich kochen, ich habe Hunger!
Tjaaaa, also das „To-eat-Menü“ bei einem etwaigen Besuch in Wien steht.
Kardinalschnitten, Zaunerstollen (meine Güte, das sieht soooo gut aus!)… das summiert sich bestimmt noch. Ihr „echten“ Wiener ratet sicher von einer Sachertorte ab, dafür findet sich ganz sicher ein Ersatz! So, und jetzt geh ich kochen, ich habe Hunger!
Sehr interessant, Ucuubabutter und Bacuributter kenne ich nicht.
Darf ich dich fragen, warum du sie verseift hast?
Viele Grüße, Monka
Oh, Kuchen!
Hauptsache da beißt niemand rein.
Kaffeeseife finde ich immer klasse, an deiner werdet ihr sich viel Freude haben.
Hast du sie beduftet?
Hauptsache da beißt niemand rein.
Kaffeeseife finde ich immer klasse, an deiner werdet ihr sich viel Freude haben.
Hast du sie beduftet?
- hüttelputz
Das sieht wirklich anbeissungswürdig aus!
Du hast auch wirklich exquisite Zutaten darin, Deine Freundin darf sich auf etwas ganz besonders Feines freuen.
Du hast auch wirklich exquisite Zutaten darin, Deine Freundin darf sich auf etwas ganz besonders Feines freuen.
Diese rustikale Optik ist toll. Hattest du Farbe drin oder ist die nur vom Kaffee und den Buttern so dunkel?
@Eule: TiOx ist dabei, vermutlich auch zu viel.
Zaunerstollen, noch nie zuvor gehört, geschweige denn gesehen. Aber jetzt will ich das unbedingt essen
Das war doch ne ganz klare Einladung von Bärenfrau, du hast es doch auch gehört?
Der Eiskaffee wurde inhaliert, so schnell konnte ich die Fotos gar nicht schießen
Zaunerstollen, noch nie zuvor gehört, geschweige denn gesehen. Aber jetzt will ich das unbedingt essen
Schlicht weil es noch da war ich hatte einfach noch Reste übrig und farblich hat es auch gepasst. Ausserdem sollte es theoretisch die Seife fester machen, in der Praxis hätte das auch gut geklappt wenn ich nicht zu viel Wasser hinzugefügt hätte.