Swirl aber leider mit falschen Farben

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SapoNette
Moderator
.: Marathonsiederin*

Re: Swirl aber leider mit falschen Farben

Beitrag von SapoNette »

Bei den eigenen Seifen ist man einfach etwas kritischer. Ich erinnere mich an einige Swirls meiner eigenen Anfangszeit die auch mit Pigmenten und dadurch nach einiger Zeit diffuser.

Deine Seifen sehen gut aus und sie werden sicher auch gut gewaschen. Klar abgegrenzte Farben hin oder her.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
Weitsteinerin

Beitrag von Weitsteinerin »

Ist doch eine tolle Seife und wahrscheinlich auch eine gut pflegende....erinnert mich an meine Anfangsseifen ich habe immer viel zu viel Farbe angerührt, heute mische ich ganz kleine Mengen, das reicht vollkommen. Langsam heran tasten, das wird schon!

Liebe Grüße
Elisabeth
Monka

Beitrag von Monka »

Ich finde sie auch sehr schön.
Und auch sehr schön fotografiert!
Viele Grüße, Monka :hallo:
morgainthefey
.: Marathonsiederin*

Beitrag von morgainthefey »

Der Swirl ist wunderbar gelungen! Ich hab auch einige UMUs da, bei Vita von Waldhoe gekauft, bevor sie ihren Versand nach Deutschland abgeschafft haben :c041:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Weitsteinerin

Beitrag von Weitsteinerin »

Der Versand ist nun schon eine Weile eingestellt. Nach meinem Wissen sind die in den wohlverdienten Ruhestand getreten.
KikiG

Beitrag von KikiG »

Ich finde "falsche" Farbe gibt es beim seifeln nicht. Mir gefällt seine Seife jedenfalls, besonders die zweite.
merin

Beitrag von merin »

Die Seife sieht vielleicht nicht aus wie geplant, aber ich finde sie wunderschön.
Eintauchen in andere Welten? Lesefutter gibt es hier: https://www.ohneohren.com/das-geflecht
schnittlauch

Beitrag von schnittlauch »

Ich hänge mich mal hier ran, da es meine Frage annähernd beantwortet:
Ich möchte mich nach meinen Anfängen auch an farbenfrohe Swirls wagen. Ich lese hier raus, am besten mit Micas und die bei Eulenhof oder oekolab bestellen? Die Adressen sind scheinbar erprobt. Gibt es Einschränkungen bei den Farben? Es gibt einen Thread, der einzelne Farben bzgl der Seifeneignung auflistet.

Danke
DieKatze
Moderator

Beitrag von DieKatze »

Bei den Micas vom Eulenhof hatte ich bisher keine Farbe die nicht funktioniert hätte.
Mir kommen keine anderen mehr ins Haus. :e020:
yellowkid

Beitrag von yellowkid »

ich kann noch nicht viel aus Erfahrung sprechen, da ich auch noch ziemlich am Anfang bin.
war mir aber direkt aufgefallen ist

erst einmal, ich hab Micas vom Eulenhof und ohne das ich vergleichen kann, find ich die schon echt gut, so klumpt nicht, super fein und lassen sich gut und schnell einrühren. kann nur vergleichen mit Titandioxid, das bleibt auch mal an den Wänden, am Stil kleben und lässt sich wiederspenstig verteilen.

was mir aufgefallen ist, nach den wenigen versuchen bisher:

die blaue
wurd und wurd nicht blau. vom pastell hell, mehr genommen, schon besser, mehr genommen, fast blau, mehr genommen, satt blau.
mist zuviel genommen. Glaub so 10-12% waren es dann. Denke ich, ergebniss seh ich beim anwaschen

die goldene,
2,5% vom GFM, sofort, intensiev deckend und fett gold. passt.

hängt dann wohl auch von farbe zu fabe ab. welche speziell jetzt die blaue und die goldene ist, ist egal. generell glaube ich aus dem vergleich dieser beiden, das es auf die farbe ankommt ob man da viel oder wenig braucht. was die richtige dosierung jetzt als anfänger noch verkompliziert bis man da mal die Werte für sich entdeckt hat.
es grüßt der
Charly Yellowkid
Antworten