Eigentlich…
Ich hab ja schon ein paar Galerieeinträge, in denen „eigentlich“ steht.
Aber hier verschone ich euch von dem, was ich vor hatte, denn diese beiden Seifen sind soviel anders und sie können auch nicht erzählen, was für ein Versuch hinter beiden steht.
Weil ich noch übe. Wenn’s klappt, lasse ich es euch wissen.
Statt dessen werde ich die erste hier einfach als lila Klötzchen hinstellen, mich freuen, dass der SapoNette Schriftzug wirklich toll ist und das muss reichen.
Das Rezept werde ich sicher mögen, verseift habe ich nämlich Fettstange, Kokosöl nativ & raffiniert und Sonnenblumenöl ho.
Duft: Lavender Flowers, NG.
Sie wird „Lila grüßt…“ heißen. Denn einige hier im Forum werden sich sicher aus verschiedenen Gründen angesprochen fühlen, denn:
Was ich sehr wohl erzählen kann ist, WARUM sie so ganz anders als geplant wurde. Denn von vorsichtig in zwei Kammern gießen wollte der Duft am Sonntag bei meiner üblichen sehr warmen Verarbeitungsweise (42Grad) nämlich gar nichts wissen. Im Gegenteil. Ich habe den Duft von Hand unter gerührt. Dann war innerhalb von 30 Sekunden auch schon Ende mit Rühren. Und da hatte ich dann beschlossen, sie bleibt im Messbecher. Es gibt große, runde Scheibchen mit 10/11 cm Durchmesser… ismirdochegal. Dann habe ich meinem Ärger kurz Luft gemacht, hab einfach alles stehen lassen und bin kurz ins Wohnzimmer gegangen um dort dem Lieblingsmensch mitzuteilen, dass mein Hobby bisweilen unberechenbar ist. Geh zurück in die Küche, schau mir den Messbecher kritisch an und was seh ich? In der Mitte ganz dunkellila? Hä? Gucke nochmal. Hä Bewegt sich? Ah, klar, Ma’am! Vulkan, fluffig. Also hab ich dann doch wieder rühren können und sie in die Blockform gedrückt. Ich mag Seifenleim nicht, wenn er so plusterig ist.
Ach ja: Die maximal empfohlene Einsatzkonzentration des Duftes habe ich direkt mal verwirklicht. 5%. Das mache ich so schnell auch nicht wieder, der Duft erschlägt mich schier.
Die zweite konnte ich sehr wohl geduldig und fein in zwei Kammern gießen. Dafür musste auch knapp die Hälfte (na, wieviel Prozent sind’s wohl genau…? Ah, Mist, in der Überschrift schon verraten!) des Öls Olive sein.
Immerhin sieht man in natura einen klitzekleinen Unterschied auf der Seife rechts zu links.
Was schön ist: auch wenn ich was anderes haben wollte, so passt dieser Olivenstempel einfach perfekt auf die Seife.
Obwohl es für mich nicht das Lieblingsöl ist, so ist dieser Stempel doch jedes Mal schön anzuschauen, finde ich. Außerdem an Fett enthalten: Kokos nativ und Fettstange. Als Duft OMG Olive von NG, was sonst.
Und nun eine gute Nacht ihr Lieben! Endlich ist hier die Temperatur etwas gefallen, sodass an Schlaf zu denken ist.
Lila grüßt (319) [die] 45% Olive (320)
Moderatoren: Susa, corinna, SapoNette, DieKatze
Re: Lila grüßt (319) [die] 45% Olive (320)
Die gefallen mir beide! Von der "Lila" würde sich mein Pubertier sicher gerne grüßen lassen und die Olive würde mir wahrscheinlich gefallen ... 
Richtig schöne, schlichte Seifen.

Richtig schöne, schlichte Seifen.
- Susa
- Moderator
Gut zu wissen, dass der eine Duft so ein Hitzkopf ist. Schick sind sie trotzdem. 

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)
Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
- Aconita
- Admin
Ich habe eine Idee, was du vor hast
Viel Erfolg beim Üben!
Die Stempel sind schon mal toll und Seife wird’s immer.

Die Stempel sind schon mal toll und Seife wird’s immer.

Aconita
Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein
Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden
Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Wichtelsteckbrief
Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein
Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden
Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Wichtelsteckbrief
- Regina1
Sehr hübsch gestempelt beide Seifen. Mir gefallen auch beide Seifen super gut. 

Liebe Grüße Gerda 

- hüttelputz
Deine Geschichte zur Lila grüsst, das kommt mir bekannt vor. Die Seife war ein absolutes Träumchen, nach dem hitzigen Temperament rechnet man ja nicht mit sowas....
Deine sieht aber viel besser aus, als meine dazumals. Und auch noch perfekt gestempelt!
Die Olivenseife gefällt mir! Ich mag dieses Schlichte einfach gern!
Deine sieht aber viel besser aus, als meine dazumals. Und auch noch perfekt gestempelt!
Die Olivenseife gefällt mir! Ich mag dieses Schlichte einfach gern!
- wildrosenfrau
Tolle Farbe! (Lila) und die zweite Seife gefällt mir auch sehr gut!
Das Lila ist auf jeden Fall toll. Das mit dem Duft wundert mich schon, ich hatte noch nie ein PÖ von NG, das Blitzbeton gemacht hat
Aber ich verwende auch nur die Hälfte an Duft, gute 2,5%. Vielleicht liegt es daran.
Bin schon gespannt, was du vorhast.

Aber ich verwende auch nur die Hälfte an Duft, gute 2,5%. Vielleicht liegt es daran.
Bin schon gespannt, was du vorhast.
herzlichst
Bärenfrau
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain
Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Bärenfrau
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain
Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
-
Du machst es ja wirklich spannend, liebe Nette! Ich bin ganz hibbelig zu erfahren, woran Du wohl übst
. Aber tolle Seifchen sind diese schonmal! Das Lila ist der Hammer, und der Stempel perfekt.

Ich kann mir zwar im Gegensatz zu Aconita überhaupt nicht vorstellen, was du planst aber immerhin hast du ein schönes rustikales lila Schätzchen mit wunderbarem Stempel erzeugt.
Du arbeitest also auch eher wärmer. Ist interessant. Ich hab jetzt schon die zweite Seife mit wunderbar fließfähigem Leim gehabt bei gut 40 Grad und einmal eben bei gleichem Rezept und knapp 10 Grad weniger eher dickeren SL.
Die Olivenseife gefällt mir auch sehr gut.
Du arbeitest also auch eher wärmer. Ist interessant. Ich hab jetzt schon die zweite Seife mit wunderbar fließfähigem Leim gehabt bei gut 40 Grad und einmal eben bei gleichem Rezept und knapp 10 Grad weniger eher dickeren SL.
Die Olivenseife gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße, Brunhilde
Ich muss schon sagen was ich will, ansonsten entscheiden das andere für mich.
Ich muss schon sagen was ich will, ansonsten entscheiden das andere für mich.