MWS Dip - aber bitte in Pastell!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kügelchen
Beiträge: 3813
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

MWS Dip - aber bitte in Pastell!

Beitrag von Kügelchen »

Dipidipidipdidipdidip…oder so sang schon Catharina Valente :c041:
Und ich habe mitgemacht.
Lieben Dank, an unsere „Betreuer“ :e020: für die tolle Begleitung!

Zuerst musste ein Rohling gesiedet werden. (Ein 25er-Rezept, das ich gerade sehr gerne siede. Klappt immer.) Der durfte dann noch ein paar Tage ruhen.
Dann habe ich ihn kopfüber in einen frischen SL gedippt. Gar nicht so einfach, die richtige Konsistenz hinzu bekommen.
Und wer konnte es wieder nicht lassen?!? Sodaaschenklaus war unterwegs und war auch bei mir. :a025:
Ich dachte mir, wenn ich eine weiße Seife siede, kommen die Farben gut raus. Mmh…
Es gelang mir für den Dipp eine schneeweiße Seife zu sieden. Die Farben sind gut bei den hinteren Seifenstücke zu erkennen. :a050: Rest wird Seifengeschichte.
Dateianhänge
IMG_5520.jpeg
IMG_5520.jpeg (167.01 KiB) 289 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1843
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: MWS Dip - aber bitte in Pastell!

Beitrag von Eule »

Die sehen auch mit Sodaasche super aus. Ich habe mich eh schon gefragt, wie die Technik gehen soll ohne Sodaasche. Ich habe das immer, erst recht, wenn es so schwül ist. Ich finde deine Stücke sehr gelungen. Das Cremige in der Optik macht was her.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20390
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS Dip - aber bitte in Pastell!

Beitrag von hüttelputz »

Oh, diese zarten Farben :smilie_girl_323: :lesen-buch44: , hier machen sie eine wirkliche "bella figura".

Die Restleim Einzelformen sehen herrlich aus, und die mit dem Dip! Als hätten sie sich einen luftigen Sommerschal umgelegt. Mir gefallen sie sehr!
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 546
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 19:27

Re: MWS Dip - aber bitte in Pastell!

Beitrag von wildrosenfrau »

Die Pastellfarben für den Dip finde ich sehr schön, gut gelungen.
Liebe Grüße
Wildrosenfrau :fruehling1:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 10033
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: MWS Dip - aber bitte in Pastell!

Beitrag von SapoNette »

Tolle Farben. Ich konnte mir das auf den Rundlingen erst gar nicht gut verstellen, nun gefällt es mir so sehr, dass ich das vermutlich auch mal machen werde.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3583
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: MWS Dip - aber bitte in Pastell!

Beitrag von DieKatze »

Ich finde sie wunderschön! Die Farben passen wunderbar zusammen und gerade das Pastellige gibt den Seifen eine Leichtigkeit.
Toll!
Benutzeravatar
merin
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 13. März 2022, 16:28
Kontaktdaten:

Re: MWS Dip - aber bitte in Pastell!

Beitrag von merin »

Ich finde sie auch sehr hübsch. Ja, wenig knallig, aber dafür auch schön dezent.
Eintauchen in andere Welten? Lesefutter gibt es hier: https://www.ohneohren.com/das-geflecht
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1808
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: MWS Dip - aber bitte in Pastell!

Beitrag von Renate149 »

Die Dip-Seifen sind sehr schön geworden, das Pastellige gefällt mir sehr gut. :smilie_girl_112: Auch die Seifen-Einzelformen im Hintergrund - ohne Dip - sind sehr ansprechend.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Kügelchen
Beiträge: 3813
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: MWS Dip - aber bitte in Pastell!

Beitrag von Kügelchen »

Hihi, bei Pastell seid ihr euch irgendwie einig…
Das freut mich!
Danke!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Tafi
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Re: MWS Dip - aber bitte in Pastell!

Beitrag von Tafi »

Die sind sehr schön geworden. Sowohl mit als auch ohne Dip, die Farben gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Tafi
Antworten