Zuerst einmal herzlichen Dank für die prima Betreuung des MWS

Dankeschön liebe @Corinna für die Herzen und ein weiteres Dankeschön auch an das liebe @Kügelchen für die Kleeblattform.
Lauter liebevolle Glücksbringer.
Was lag also näher, als einen Duft zu nehmen, der mich glücklich macht? Wenn die Linden blühen, laufe ich mit einem seligen Grinsen durch die Welt und versuche immer, so viel wie möglich vom Duft zu inhalieren.

Meine Grundseife ist mit Lindenblütentee als LF gemacht, der erst zartes Gelb zeigte, mit der Lauge dann rostrot wurde, und mit den Ölen dann schlammgrün. Eingeformt wurde noch ein kräftiger Toffeeton daraus. Ein Chamäleon!
Als Rezept hab ich mir @SapoNettes Rezept für eine feste, samtig stoppende Seife ausgesucht, der Anteil Sonne HO ist sogar recycelt. Dankeschön, liebe SapoNette für dieses Rezept und den RecyclingTipp.
Ihr seht, diese Seife ist nur Dank der vielen tollen Menschen im Forum zustande gekommen.
Die Grundseife wurde nach der Gelphase zu einem dunkleren Gelb (Kleeblatt)
Der Dip nach demselben Rezept nur mit klarem Wasser statt Tee hat leider Sodaasche angesetzt.

Verwendete Farben UMU lime, bejewelled, bonnie buttercup und serecite weiss. (Herz links)
Im Herzchen rechts sind die Reste des Dips noch mal beduftet, mit Lindenblüte von den Verseifern. Duft ist recht brav, und eine Verfärbung konnte ich nicht erkennen. Das Rezept gefällt mir persönlich jetzt schon sehr gut, und wird wohl künftig meine Rezeptsammlung unter "Nettes Händchen" bereichern.