MWS Let's Dip: TILIA - Lindenblüte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20406
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

MWS Let's Dip: TILIA - Lindenblüte

Beitrag von hüttelputz »

Hallo Ihr Lieben!
Zuerst einmal herzlichen Dank für die prima Betreuung des MWS :f010:
Dankeschön liebe @Corinna für die Herzen und ein weiteres Dankeschön auch an das liebe @Kügelchen für die Kleeblattform.
Lauter liebevolle Glücksbringer.
Was lag also näher, als einen Duft zu nehmen, der mich glücklich macht? Wenn die Linden blühen, laufe ich mit einem seligen Grinsen durch die Welt und versuche immer, so viel wie möglich vom Duft zu inhalieren. :smilie_happy_076:

Meine Grundseife ist mit Lindenblütentee als LF gemacht, der erst zartes Gelb zeigte, mit der Lauge dann rostrot wurde, und mit den Ölen dann schlammgrün. Eingeformt wurde noch ein kräftiger Toffeeton daraus. Ein Chamäleon!

Als Rezept hab ich mir @SapoNettes Rezept für eine feste, samtig stoppende Seife ausgesucht, der Anteil Sonne HO ist sogar recycelt. Dankeschön, liebe SapoNette für dieses Rezept und den RecyclingTipp.
Ihr seht, diese Seife ist nur Dank der vielen tollen Menschen im Forum zustande gekommen.

Die Grundseife wurde nach der Gelphase zu einem dunkleren Gelb (Kleeblatt)
Der Dip nach demselben Rezept nur mit klarem Wasser statt Tee hat leider Sodaasche angesetzt. :th1:
Verwendete Farben UMU lime, bejewelled, bonnie buttercup und serecite weiss. (Herz links)
Im Herzchen rechts sind die Reste des Dips noch mal beduftet, mit Lindenblüte von den Verseifern. Duft ist recht brav, und eine Verfärbung konnte ich nicht erkennen.
Gedippt, Grundseife, Dip-Reste-Seife
Gedippt, Grundseife, Dip-Reste-Seife
20240709_101758.jpg (88.88 KiB) 630 mal betrachtet
Alle zusammen in der Sonne
Alle zusammen in der Sonne
20240709_101553.jpg (94.86 KiB) 630 mal betrachtet
Das Rezept gefällt mir persönlich jetzt schon sehr gut, und wird wohl künftig meine Rezeptsammlung unter "Nettes Händchen" bereichern. :f010:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6638
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: MWS Let's Dip: TILIA - Lindenblüte

Beitrag von knuffelzacht »

Ich kann sie riechen! Wirklich!
Und wie sie aussehen!
Total schöne Seifen!
Soviele Ausrufezeichen, nach jedem Satz eins. War nötig. :smilie_happy_076:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 865
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: MWS Let's Dip: TILIA - Lindenblüte

Beitrag von Bruni »

Liest sich spannend, der Werdegang deiner Seifen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Das Herzchen aus den Resten gefällt mir auch sehr gut. Dein Lindenblütenduft ist hoffentlich schöner als meiner. Jetzt bedauere ich mal wieder, dass es kein Duftnet gibt. :c041:
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Adriana
Beiträge: 1179
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 10:05
Wohnort: NÖ süd

Re: MWS Let's Dip: TILIA - Lindenblüte

Beitrag von Adriana »

Oh wie hübsch und mit dem Duft :smileygarden_im-garten70: ein wunderbarer Dip!
Ich gehe täglich durch eine kurze Lindenallee zur Arbeit, mein Grinsen ist auch glücklich, wenn ich den Duft während der Blütezeit inhalieren - der Duft macht wirklich selig :smilie_girl_021: - ich versteh Dich
_____________
Lg, Adriana
Meine Seifen
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 1058
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: MWS Let's Dip: TILIA - Lindenblüte

Beitrag von frl. kokolores »

sehr schön und zart wie eine blume :smilie_girl_234:
und die tampontechnik hat wohl super funktioniert!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3584
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: MWS Let's Dip: TILIA - Lindenblüte

Beitrag von DieKatze »

Ich finde deine Herzen ganz toll! Und was mit besonders gefällt, dass es eine richtige "Forumsseife" ist.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20406
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS Let's Dip: TILIA - Lindenblüte

Beitrag von hüttelputz »

Ich danke Duch für die lieben lobenden Worte, ich freu mich sehr darüber!
Benutzeravatar
Tafi
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Re: MWS Let's Dip: TILIA - Lindenblüte

Beitrag von Tafi »

Sie sind wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Tafi
Malvina
Beiträge: 2394
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: MWS Let's Dip: TILIA - Lindenblüte

Beitrag von Malvina »

Sehr hübsche Seifchen, liebe Hüttelputz! Und was den Duft der blühenden Lindenbäume betrifft, geht es mir wie Dir: einfach berauschend!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Kügelchen
Beiträge: 3824
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: MWS Let's Dip: TILIA - Lindenblüte

Beitrag von Kügelchen »

Oh ja, Lindenblütenduft! Ich liebe ihn auch!
Deine Seiflein spiegeln diesen Lindenblütenfrühling total wider.
Muss mal kurz an meine Seife mit Lindenblüte flitzen… :e035:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten