Vor-Ferien-Freude

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Tafi
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Vor-Ferien-Freude

Beitrag von Tafi »

HuHu,
Bevor die Sommerferien losgehen und ich 6 Wochen lang keine Ruhe zu Hause habe um zu seifeln, müssen die letzten 4 Wochen ausgenutzt werden.

Als Grundlage habe ich Minis Traumschaumrezept verwendet. ZS, etwas Salz und beduftet mit Aqua Mineralis & Sea Salt Kelp. Ich wollte meine rosa Tonerde testen. Ganz rosa wollte ich nicht, gemustert wäre doch viel schöner. Also habe ich kurzerhand noch zwei Joghurtbecher zum mischen bereit gestellt.
Blöd nur, dass die Becher dann mit Seifenleim voll waren, die Tonerde immer noch daneben stand und auf einmal auch noch das Duftöl aufgetaucht ist :a025:
Naja, mit Mühe und Not habe ich das dann noch in die Becher mit reingekommen, rühren war dann irgendwie nicht mehr so gut möglich. Dafür wurde es auf einmal ziemlich schnell fest....
Also schwupps das Ganze panikartig in die Form gebracht. Eigentlich wollte ich das in Einzelförmcgen füllen, habe mich aber kurzerhand für die größere Form entschieden (auch wenn ich da wohl mehr Leim benötigt hätte).

Mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden. Die Seife geht wohl eher als Gästeseife durch, aber ich glaube die Größe ist nicht schlecht und die Farbe gefällt mir auch. Der Duft ist leid fällt nicht ganz so intensiv aus, mal schauen wie er sich beim benützen entwickelt. Ansonsten würde ich beim nächsten Mal mehr als 2,5 % verwenden.

Das Foto will auch nicht wie es soll, aber jetzt habe ich echt genug :a050:
Dateianhänge
20240709_111650.jpg
20240709_111650.jpg (65.98 KiB) 441 mal betrachtet
Liebe Grüße
Tafi
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20389
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Vor-Ferien-Freude

Beitrag von hüttelputz »

:c041: Tafi, dafür, dass da alles etwas anders lief, als Du es geplant hast, steht jetzt ein richtig hübsches Seifenkind in der Galerie!

Die Farben sind sommerlich, der Duft sowieso und die Grösse ist auch echt praktisch!

Ich wünsche Dir schöne Ferien!
Malvina
Beiträge: 2394
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Vor-Ferien-Freude

Beitrag von Malvina »

Ich finde Dein Seifchen mit seiner zarten Anmutung sehr gelungen.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
lunetta
Beiträge: 422
Registriert: Freitag 17. November 2023, 13:18

Re: Vor-Ferien-Freude

Beitrag von lunetta »

Ich finde das Seifchen schön!
Die Größe liegt dann sicher gut in der Hand:)
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 856
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Vor-Ferien-Freude

Beitrag von Bruni »

Trotz aller Pannen und Hektik ist dir eine schöne Seife gelungen.
Hab mir beim Lesen überlegt, wie wohl Mineralwasser riecht?
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 7036
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vor-Ferien-Freude

Beitrag von yogablümchen »

Ich finde, man sieht ihr nicht an, daß sie nicht so geplant war.
Mir gefällt sie.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 10033
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Vor-Ferien-Freude

Beitrag von SapoNette »

Schade, dass du dich so hast ärgern müssen.
Ich hoffe, sie entschädigt dich dann beim ersten Waschen auf ganzer Länge, das hast du verdient!

Die Schichten sind für den Stress echt gut geworden!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
Benutzeravatar
Kügelchen
Beiträge: 3813
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Vor-Ferien-Freude

Beitrag von Kügelchen »

Mit dem feinen Seiflein kannst du dir aber wirklich die Ferien versüßen- Ferien-Wellness, wenn es dann doch zu turbulent wird!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Tafi
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Re: Vor-Ferien-Freude

Beitrag von Tafi »

@Bruni, als ich den Duft bestellt habe, stellte ich mir einen frischen Duft vor. Ich kann Dir nun verraten, dass Mineralwasser sehr männlich-frisch riecht :c041:
Liebe Grüße
Tafi
Antworten