Seifeln macht süchtig?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Haldamir
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2024, 13:36
Wohnort: Nach Hessen ausgewanderter Schwabe

Seifeln macht süchtig?

Beitrag von Haldamir »

Hallo zusammen.

nachdem hier so viele verschiedene tolle Seifen gemacht werden und ich voll neidisch bin, was ihr alles könnt, hab ich auch zwei Versuche mit unterschiedlichen Techniken gestartet. Wie Empfohlen, immer kleine Batches.

Als erstes eine Seife mit Einleger:
Flocke_klein.jpg
Flocke_klein.jpg (46.08 KiB) 1083 mal betrachtet
Der Einleger ist mit einer Form aus dem 3D-Drucker gemacht (rote Lebensmittelfarbe), Die äußere Form in einer Chipsverpackung. Leider ist der Einleger nicht ganz mittig. Ich übe ja noch :-)

Als zweites ein Taiwan-Swirl (Wieso heißt die Technik eigentlich so?) mit Pigmenten aus dem Künstlerbedarf (Blau, Gelb, Weiß).
Gerade erst fertig geworden und noch in der Form:
Taiwan-Swirl_Klein.jpg
Taiwan-Swirl_Klein.jpg (242.67 KiB) 1083 mal betrachtet

Liebe Grüße
Haldamir
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6313
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Seifeln macht süchtig?

Beitrag von Silicea »

Oja, seifeln macht definitiv süchtig! :a050:
Es gibt so vieles zum ausprobieren, Rezeptzusammenstellungen, Techniken und die Beherrschung des Leims ist auch immer wieder eine Herausforderung.

Alle Achtung, was Du da als "Anfänger" produziert hast! Ganz tolle Seifchen!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4990
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Seifeln macht süchtig?

Beitrag von Sheikha »

Du hast ernste Anzeichen einer bereits stark fortgeschrittenen Sucht. Unheilbar, Entzug unmöglich. Deshalb,... weiter so :c041:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Kügelchen
Beiträge: 3813
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Seifeln macht süchtig?

Beitrag von Kügelchen »

Super!
Die sind dir richtig gut gelungen. Gratuliere!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Piper
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 6. März 2024, 20:13

Re: Seifeln macht süchtig?

Beitrag von Piper »

Also, ich übe ja auch seit Anfang des Jahres, aber am Swirlen bin ich immer gescheitert. Von daher: Respekt für den tollen Swirl! Der sieht jetzt schon mega aus :smilie_girl_131:
Liebe Grüße,
Bianca
:smilie_girl_276:
Benutzeravatar
Haldamir
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2024, 13:36
Wohnort: Nach Hessen ausgewanderter Schwabe

Re: Seifeln macht süchtig?

Beitrag von Haldamir »

Bin auch sehr gespannt, wie die Seife innen aussieht. Weiß nur noch nicht genau, wie ich die Seife dann quer aufschneide. Ich hab keinen fancy Seifenhobel oder verstellbaren Seifenschneider. Die Form hat ein bisschen ein komisches Innenmaß 76mmx68mmx127mm (HxBxL). Wenn mir nix anderes einfällt, werde ich wohl die Seife mittig schneiden, dann hab ich annähernd zwei Würfel, die ich dann horizontal zwei mal teile für quadratische Stücke mit ca. 2,5cm Dicke.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13014
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Seifeln macht süchtig?

Beitrag von Regina1 »

Zwei sehr hübsche Seifen.
Freue mich auch auf den Anschnitt deiner Seife. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 10033
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Seifeln macht süchtig?

Beitrag von SapoNette »

Guter Plan!

Und ja, irgendwie zieht uns das Seifeln in seinen Bann.
Und für mich ist es kein Fragezeichen, eher ein Ausrufezeichen im Titel. :e020:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6447
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Seifeln macht süchtig?

Beitrag von morgainthefey »

Wichtig definitiv! Die Tapetenrolle wächst beständig 😂 Und zwei schöne Exemplare sind dir schonmal gelungen ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
lunetta
Beiträge: 422
Registriert: Freitag 17. November 2023, 13:18

Re: Seifeln macht süchtig?

Beitrag von lunetta »

Sehr gut gelungen! Schön geworden!
Antworten