Themenrudel „Gut in Form“

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kügelchen
Beiträge: 3813
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Themenrudel „Gut in Form“

Beitrag von Kügelchen »

Themenrudeln macht Spaß und man lernt dabei ungemein! Vor allem die richtige Leimkonsistenz. :a050:

Es ist gar nicht so einfach einen Blitzbetonduft so zu dosieren, dass er zum Shapen passt.
Meine „Pfirsich-Marakesch“ ist das beste Beispiel. Suuuuper Swirlleim geworden. :c041: Die habe ich dann auch geswirlt. Punkt.

Nach ein paar guten Tipps im Rudel hat es dann doch geklappt. Blümchen, zweiteilig. :c015:
Hach ist es schön, wenn dann der SL tut was er soll!
Aber die nächste Seife wird SIMPEL einfarbig und ohne Schnickschnak. Ich habe es mir versprochen.
Aber seht selbst.
Freu mich natürlich über eure (hoffentlich wohlwollenden) Kommentare!
Dateianhänge
IMG_5489.jpeg
IMG_5489.jpeg (121.5 KiB) 749 mal betrachtet
IMG_5491.jpeg
IMG_5491.jpeg (117.2 KiB) 749 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 10033
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Themenrudel „Gut in Form“

Beitrag von SapoNette »

Im Rudeln hab ich die Vorschaubilder schon genossen.
Die geswirlt gefällt mir sehr. Und das Eulenblümchen ist nun zum dahin schmelzen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zur Galerie und der Weg zum Seifenliebling(?)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 13014
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Themenrudel „Gut in Form“

Beitrag von Regina1 »

Beide Seifen gefallen mir richtig gut.
Die Swirlseife hat ein tolles Muster und die Blümchenseife auch sehr hübsch. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 2050
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Themenrudel „Gut in Form“

Beitrag von SimoneC »

Die Blümchenseife ist mein Favorit. Mit der Eule in der Mitte ist sie perfekt! Großartig geshaped. :smilie_girl_131:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1843
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Themenrudel „Gut in Form“

Beitrag von Eule »

Den Piepmatz im Blümchen finde ich sehr lieb. Ich mag auch den Kontrast sehr. Und sie ist einfach richtig gut geshapet, das muss eins erst mal hinbekommen.
Dein Swirl ist aber auch wunderschön, der wirkt jetzt wirklich nicht wie ein "Versehen". :e020:
lunetta
Beiträge: 422
Registriert: Freitag 17. November 2023, 13:18

Re: Themenrudel „Gut in Form“

Beitrag von lunetta »

2 ganz tolle Seifen! Gefallen mir beide sehr gut!
Benutzeravatar
Kügelchen
Beiträge: 3813
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Themenrudel „Gut in Form“

Beitrag von Kügelchen »

Dankeschööööön! :smilie_girl_082:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 10081
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Themenrudel „Gut in Form“

Beitrag von corinna »

Jeder, der mit diesem wunderschönen Danke-Seifenstück beschenkt und bedankt wird, müsste auch ein nächstes Mal wieder alles tun wollen, um erneut von Dir solch eine prächtige Dankesseife zu ergattern. Sie ist mein Favorit. Der feurige, lebendige Swirl in Verbindung mit dem ruhigen einfarbigen Oberbereich ist super
Benutzeravatar
Tafi
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Re: Themenrudel „Gut in Form“

Beitrag von Tafi »

Deine Swirlseife ist mega schön. So tolle Farben und das Helle bildet ein schönen, ruhigen Kontrast dazu. Gefällt mir.
Liebe Grüße
Tafi
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4146
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Themenrudel „Gut in Form“

Beitrag von Kunstblume »

Das dunkle Blau und der Pfirsichton passen perfekt zusammen. Und diese Eule in der Blume…hach… :smilie_girl_131:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Antworten