Auf der grünen Wiese

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6255
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Auf der grünen Wiese

Beitrag von Silicea »

blüht der Löwenzahn.
Eigentlich bin ich kein Fan von Kräuter- und Blütenseifen, doch dieser bildet die Ausnahme. Ich mag den Schaum.

Da ich es diesmal verpasst habe, bekam ich von der lieben Hüttelputz einen Brief, voll mit gezupften Blütenblättern. :f010:
Diese sind eine ganze Weile in Öl mazeriert und nun schlussendlich in der Seife gelandet.

Tada, Lungauer Löwenzahnseife:
PSX_20240607_212156.jpg
PSX_20240607_212156.jpg (41.41 KiB) 508 mal betrachtet
Die Seife besteht aus Kokos, KaBu, Raps, Reiskeim und Rizinus mit etwas Salz im Laugenwasser.
Die Farbe des Mazerats war wunderbar gelb. Die Farbe der Seife liegt irgendwo dazwischen, weil ich den unteren Teil mit Cowslip und den oberen Teil mit etwas TiO2 gefärbt habe.
Die Schichten sind auch unterschiedlich beduftet, unten Cucumber Melon (damit muß man sehr schnell sein), oben Cucumber Wasabi Cilantro ( ganz brav).

Die Welle kennt ihr ja schon, aber ich finde sie so perfekt, dass sicherlich noch einige Seifen damit entstehen werden.

Diese Seife macht mich richtig glücklich. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9875
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Auf der grünen Wiese

Beitrag von SapoNette »

Zu Recht macht sie dich glücklich, die ist einfach soooo schön!

Und bei dieser TS… :g040:
toll!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Tafi
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Re: Auf der grünen Wiese

Beitrag von Tafi »

Die Seife ist wunderschön. Da passt einfach alles.
Liebe Grüße
Tafi
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2103
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Auf der grünen Wiese

Beitrag von KikiG »

Wunderschöne Seife. Ich habe sie schon im Rudel bewundert.
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 513
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 19:27

Re: Auf der grünen Wiese

Beitrag von wildrosenfrau »

Eine wunderschöne Seife, sowohl schöne Farben, kreative Gestaltung und schöne Inhalte! Gefällt mir sehr gutl.
Liebe Grüße
Wildrosenfrau :fruehling1:
lunetta
Beiträge: 367
Registriert: Freitag 17. November 2023, 13:18

Re: Auf der grünen Wiese

Beitrag von lunetta »

Ein Kunstwerk diese Seife!
Helma
Beiträge: 917
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Auf der grünen Wiese

Beitrag von Helma »

Wirklich wunderbar 👍
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 2032
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Auf der grünen Wiese

Beitrag von SimoneC »

Das ist die schönste Löwenzahnseife, die ich bisher gesehen habe. :smilie_girl_131:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12970
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Auf der grünen Wiese

Beitrag von Regina1 »

Wow ein Traum am Seife. Wunderschön auch dein TS Topping. :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20223
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Auf der grünen Wiese

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_girl_112: wie schön diexwieder geworden ist. Die Welle ist ja immer wieder einfach nur schön, aber sls sanft geschwungene Wiese macht sie sich hier ganz famos.
Der kleine Löwenzahn freut sich sehr, dass er aus den Bergen mal bis in die grosse Stadt reisen durfte um dort von kündigen Hand erst einmal ein Wellnessbad im Öl zu erhalten. Danach mit feinsten Zutaten und wohlduftend zu so einer schönen Seife zu werden, hätte er sich bestimmt nicht träumen lassen.

Das ist doch ein längeres Dasein als schnöde von der Kuh gefressen zu werden ...
Antworten