Alles Schaf

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6272
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Alles Schaf

Beitrag von Silicea »

PSX_20240607_212108.jpg
PSX_20240607_212108.jpg (38.71 KiB) 624 mal betrachtet

Meine Seifen sind vom Rezept her meist recht schlicht gehalten und ich siede nicht oft mit Zusätzen.
Diese hier entstand nach dem Thema "alles vom Schaf", weil ich beim letzten Siedertreffen von der lieben Christa ein Gläschen Schaffett bekommen habe. Vielen Dank dafür!
Ich schwärme schon jetzt für das Fett, so schön rein weiß, griffig und dennoch cremig. :lesen-buch44:

Verseift habe ich 32% Schaffett, 10% Lanolin, Kokos, Raps und Distel. In die Lauge kam frische Schafmilch.
Beduftet ist die Seife mit Ginko Limette (für den Shaper) und Ginger Lime.
Die Stempel sind eigens für diese Seife angefertigt und ich habe wieder eine Micaline probiert, die diesmal ohne grosses stauben genau dort geblieben ist, wo sie hingehört.

Ich hoffe, die Seife gefällt euch.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Alles Schaf

Beitrag von hüttelputz »

Määääh, und wie!

Die Seife ist herzallerliebst, die Schafe schauen so treuherzig verliebt in die Welt, wie sie da so auf der grünen Wiese stehen!

Rundum gelungen!
tuber
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 01:54

Re: Alles Schaf

Beitrag von tuber »

Hach, ist die schöööön! Habe sie im Rudeln schon bewundert. Und die schönen Stempel, ganz großes Kompliment! :smilie_girl_299:
Viele Grüße
tuber :smilie_girl_073:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9901
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Alles Schaf

Beitrag von SapoNette »

So geht’s mir auch, die Stempel sind für diese Seife genial.

Wenn du jetzt schon von dem Fett schwärmt, dann wär ich mal gespannt, wie sich diese Seife dann in einem halben Jahr wäscht.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Tafi
Beiträge: 173
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Re: Alles Schaf

Beitrag von Tafi »

Der Stempel ist der Wahnsinn, der passt super zur Seife.
Liebe Grüße
Tafi
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 19:27

Re: Alles Schaf

Beitrag von wildrosenfrau »

Ich finde Deine Seife sehr schön...unten die schöne Wiese, den schönen Stempel und sehr schöne Inhalte.
Liebe Grüße
Wildrosenfrau :fruehling1:
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 2043
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Alles Schaf

Beitrag von SimoneC »

So süße Schafe und die Wiese ist schön gleichmäßig geworden. :smilie_girl_323: Das weiß gefällt mir auch. Sie wäscht sich bestimmt toll.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12983
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Alles Schaf

Beitrag von Regina1 »

Schaffett in Seife mag ich sehr. 🐑🐏Wunderschön gestaltete Seife. Klasse Stempel. :g040:
Ich nehme mir eine.♥️
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Kügelchen
Beiträge: 3688
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Alles Schaf

Beitrag von Kügelchen »

So eine Hübsche!
Das hört sich ja nach Träumchenseife an, mit Schaffett! Da werde ich richtig neidisch.
Muss doch gleich mal schauen wo ich Schaffett herbekomme!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6272
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Alles Schaf

Beitrag von Silicea »

Vielen Dank! :f010:
Regina1 hat geschrieben:
Samstag 8. Juni 2024, 09:37
Schaffett in Seife mag ich sehr.
Das kann ich mir gut vorstellen, für mich ist es das erste Mal. Aber ich verseife auch gerne Rindertalg oder Schmalz.
SimoneC hat geschrieben:
Samstag 8. Juni 2024, 08:30
... und die Wiese ist schön gleichmäßig geworden.
Die Wiese ist mit einem Shaper gezogen. Ich wollte nichts dem Zufall überlassen. :e020:

Und ich freue mich sehr über das Lob für die Stempel. Daran habe ich ziemlich lange herum gebastelt.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Antworten