…für ganz bestimmte Menschen sind die letzten beiden Chargen geplant.
So hab ich schon wieder was zu zeigen.
Diese grüne hier bekommt noch einen Stempel und reist zu einer Freundin, die bei einer Firma mit grünem Logo arbeitet. Jetzt sieht sie noch recht schmucklos aus, aber schaut mal ins Rudeln, was ein Stempel alles aus macht! Drin ist Gurke als Laugenflüssigkeit und um den Charakter von Kräutern zu unterstützen noch (mehr) Maigrün in den bereits emulgierten Leim. Sie riecht satt nach Bergamot&Tarragon Leaves. Ein unglaublich schöner Duft.
Als Öle: Kokos nativ, Olive, Distel ho, Sheabutter, Kakaobutter,
Außerdem noch Natron für die Zitronensäure.
Und diese hier wird für Mitarbeitende der Firma sein, für die auch ich arbeite. Das Topping ist aus eingefärbter TS und entspringt einer Silikonform.
Sie wird zur Adventszeit verreisen. Dann, wenn noch nicht alle total im Stress und genervt sind. Hier ist drin: Fettstange, Distelöl ho, Kokosöl nativ. Außerdem noch Schlämmkreide, Kaolin. Und auch hier Natron für die Zitronensäure, sowie eine ganze Menge Tiox.
Duft: Ätherisches Öl Orange süß -Corinna, ich danke dir!- mit einem Hauch Patchouli sowie wenig „Currant in the sun“ von behawe zum andicken der unteren beiden Schichten. Da muss man sich sogar überlegen, in welche Richtung man gießt, das erstarrt, sobald es in der Form ist. Oder man aufhört zu rühren.
Als Geschenke… (306 & 307)
Moderatoren: Susa, corinna, SapoNette, DieKatze
- yogablümchen
- .: Schleimweltmeister 2012
Da werden sich die Beschenkten sicher sehr freuen. Denn sie sehen beide toll aus.
Liebe Grüße vom yogablümchen
https://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Meine Seifen
Meine Seifen
- yogablümchen
- .: Schleimweltmeister 2012
Der Stempel ist der Hammer 

Liebe Grüße vom yogablümchen
Meine Seifen
Meine Seifen
Re: Als Geschenke… (306 & 307)
Schöne Geschenke!
Wie gut, dass Du rechtzeitig vorgesorgt hast. Ðàs garantiert dann eine entspannte Adventzeit.
Wie gut, dass Du rechtzeitig vorgesorgt hast. Ðàs garantiert dann eine entspannte Adventzeit.
- hüttelputz
Also, die Grüße mit Stempel ist ja einfach perfekt.
Deine Axventsseife habe ich ja schon bewundert, und ich bin ganz sicher, die wird geliebt werden, die Mitarbeitenden können sich im Advent der Vorfreude hingeben, statt in Hektik zu verfallen. Das ist doch eine sehr schöne Idee!
Deine Axventsseife habe ich ja schon bewundert, und ich bin ganz sicher, die wird geliebt werden, die Mitarbeitenden können sich im Advent der Vorfreude hingeben, statt in Hektik zu verfallen. Das ist doch eine sehr schöne Idee!
In ein paar Tagen ist es soweit, Sonnwend, dann geht es schon wieder Richtung Weihnachten.
Deinen Seifen geht es gut, sie haben richtig viel Zeit zum Reifen. Sie sind sehr schön geworden!
Deinen Seifen geht es gut, sie haben richtig viel Zeit zum Reifen. Sie sind sehr schön geworden!

Liebe Grüße von
Birke

Birke

- morgainthefey
- .: Marathonsiederin*
Zwei wunderbare Schmuckstücke sind das wieder 
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert 
**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Beide Seifen sind dir wunderbar gelungen. Das Grün mit den Pünktchen und dem Stempel (habs auch im Rudeln gesehen) und die Adventsseife!!!
Das Topping sowieso aber der schmale rote Streifen. Einfach schön!
Das Topping sowieso aber der schmale rote Streifen. Einfach schön!
Liebe Grüße, Brunhilde
Ich muss schon sagen was ich will, ansonsten entscheiden das andere für mich.
Ich muss schon sagen was ich will, ansonsten entscheiden das andere für mich.
-
Hast wieder souverän gemeistert! Du hast recht so ein Stempel auf unifarbige Seifen wirken einfach schön und edel...also Weihnachten kann kommen.
Liebe Grüße
Elisabeth

Liebe Grüße
Elisabeth