Hallo liebe Saponistengemeinde,
ich möchte euch meine erste Seife mit Kokosmilch vorstellen, meine Kokos-Kuss.
Ich habe den SL mit der Kiss and Pour Technik in den Divi gegossen. Jedes Seifenstück sieht anders aus, das gefällt mir. Ich hätte weniger schwarz und mehr türkis nehmen sollen. Das türkis kommt kaum raus, obwohl ich alle Farben zu gleichen Teilen hatte. Ich bin aber zufrieden und finde die Seife gut.
Verseift wurden cremige Kokosmilch als LF, Shea, Babassu, SoBlu h.o., Distel h.o., Erdnuss, Raps und Rizi. Außerdem wanderten Salz und Zucker in die LF. Das schwarzgrau ist Aktivkohle, die anderen Farben sind Micas. Beduftet habe ich mit einer ÄÖ-Mischung aus Zedernholz, Kampfer, Thymian, Litsea Cubeba, Lavendel und Eukalyptus. Duftet kräuterfrisch mit einem Hauch Zitrone. LU ist 15% plus das, was das Fett in der Kokosmilch ausmacht. Das habe ich nicht berechnet.
Kritik und Lob sind sehr erwünscht.
Edit: Besseres Foto eingefügt
Kokos-Kuss
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
Kokos-Kuss
Zuletzt geändert von AzurEngel am Samstag 25. Mai 2024, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Ines
Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.
Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Ines
Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.
Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
- SapoNette
- Moderator
- .: Marathonsiederin*
Re: Kokos-Kuss
Schöne Stücke!
Wenn ich das so lese, bedauere ich fast, dass sie nicht durch den Bildschirm duften kann.
Wenn ich das so lese, bedauere ich fast, dass sie nicht durch den Bildschirm duften kann.
Sehr hübsche Seife! Und Duft klingt auch seeeehr fein
Tolle Seife! Ich finde es gerade gut, dass nicht so viel türkis sichtbar ist. Sie sieht so wild mystisch aus!
Viele Grüße
tuber Ehre die Vielfalt, auf dass du nicht endest wie der Kaktus in der Wüste - Judy Singer
Wichtelsteckbrief
tuber Ehre die Vielfalt, auf dass du nicht endest wie der Kaktus in der Wüste - Judy Singer
Wichtelsteckbrief
- hüttelputz
Sehr schön gelungen, due Farben gefallen mir sehr! Der Duft liest sich köstlich! Könnte nicht endlich jemand das Duftinternet entwickeln?
Sie hatte doch heim Giessen ein wenig herumgezickt, gell? Davon sieht man ihr nichts an, das sieht alles richtig schick aus, Engelchen.
Sie hatte doch heim Giessen ein wenig herumgezickt, gell? Davon sieht man ihr nichts an, das sieht alles richtig schick aus, Engelchen.
- wildrosenfrau
Sie sieht sehr schön aus, die Farben finde ich sehr gelungen!
Liebe Grüße
Wildrosenfrau
Wildrosenfrau
- Kügelchen
Ui, ja , die gefällt mir! Ich mag die Farbkombi sehr gerne! Mit Kokos wird die richtig fein.
Griassle
Kügelchen
Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Meine Seifen
Kügelchen
Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Meine Seifen
Das ist ein wirklich schönes Farbenspiel und die Kombination Grün, Weiß, schwarz gefällt mir auch sehr gut. Die Duft-Kombi klingt sehr spannend.
- yogablümchen
- .: Schleimweltmeister 2012
Sehr schöne Seifchen
Liebe Grüße vom yogablümchen
https://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Meine Seifen
https://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Meine Seifen