Kokos-Kuss

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4254
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Kokos-Kuss

Beitrag von AzurEngel »

Hallo liebe Saponistengemeinde,

ich möchte euch meine erste Seife mit Kokosmilch vorstellen, meine Kokos-Kuss.

Ich habe den SL mit der Kiss and Pour Technik in den Divi gegossen. Jedes Seifenstück sieht anders aus, das gefällt mir. Ich hätte weniger schwarz und mehr türkis nehmen sollen. Das türkis kommt kaum raus, obwohl ich alle Farben zu gleichen Teilen hatte. Ich bin aber zufrieden und finde die Seife gut.

Verseift wurden cremige Kokosmilch als LF, Shea, Babassu, SoBlu h.o., Distel h.o., Erdnuss, Raps und Rizi. Außerdem wanderten Salz und Zucker in die LF. Das schwarzgrau ist Aktivkohle, die anderen Farben sind Micas. Beduftet habe ich mit einer ÄÖ-Mischung aus Zedernholz, Kampfer, Thymian, Litsea Cubeba, Lavendel und Eukalyptus. Duftet kräuterfrisch mit einem Hauch Zitrone. LU ist 15% plus das, was das Fett in der Kokosmilch ausmacht. Das habe ich nicht berechnet.

Kritik und Lob sind sehr erwünscht. :smilie_happy_077:

Edit: Besseres Foto eingefügt

Kokos-Kuss web1.jpg
Kokos-Kuss web1.jpg (188.06 KiB) 811 mal betrachtet
Zuletzt geändert von AzurEngel am Samstag 25. Mai 2024, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9875
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kokos-Kuss

Beitrag von SapoNette »

Schöne Stücke!

Wenn ich das so lese, bedauere ich fast, dass sie nicht durch den Bildschirm duften kann.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
lunetta
Beiträge: 367
Registriert: Freitag 17. November 2023, 13:18

Re: Kokos-Kuss

Beitrag von lunetta »

Sehr hübsche Seife! Und Duft klingt auch seeeehr fein :sabber_2:
tuber
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 01:54

Re: Kokos-Kuss

Beitrag von tuber »

Tolle Seife! Ich finde es gerade gut, dass nicht so viel türkis sichtbar ist. Sie sieht so wild mystisch aus! :sabber1:
Viele Grüße
tuber :smilie_girl_073:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20223
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kokos-Kuss

Beitrag von hüttelputz »

Sehr schön gelungen, due Farben gefallen mir sehr! Der Duft liest sich köstlich! Könnte nicht endlich jemand das Duftinternet entwickeln?

Sie hatte doch heim Giessen ein wenig herumgezickt, gell? Davon sieht man ihr nichts an, das sieht alles richtig schick aus, Engelchen.
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5732
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Kokos-Kuss

Beitrag von lessien »

Wow, so wild finde ich sie auch ganz toll :sabber1:
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 513
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 19:27

Re: Kokos-Kuss

Beitrag von wildrosenfrau »

Sie sieht sehr schön aus, die Farben finde ich sehr gelungen!
Liebe Grüße
Wildrosenfrau :fruehling1:
Kügelchen
Beiträge: 3654
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Kokos-Kuss

Beitrag von Kügelchen »

Ui, ja , die gefällt mir! Ich mag die Farbkombi sehr gerne! Mit Kokos wird die richtig fein.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 2034
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Kokos-Kuss

Beitrag von SimoneC »

Das ist ein wirklich schönes Farbenspiel und die Kombination Grün, Weiß, schwarz gefällt mir auch sehr gut. Die Duft-Kombi klingt sehr spannend.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6983
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kokos-Kuss

Beitrag von yogablümchen »

Sehr schöne Seifchen 👍
Antworten