Soappucchino

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4196
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Soappucchino

Beitrag von AzurEngel »

Die Kaffeeseife war alle! Das geht natürlich nicht. Deshalb musste geschwind Nachschub her.
Verseift habe ich im HTCP-Verfahren sehr starken Kaffee als LF, darin aufgelöst wurde noch Salz und Zucker, Distel h.o., Shea, Kokos raff., Rizi und Kaolin zum Aufhellen der oberen Schichten sowie weißes Mica für die oberste Schicht. PÖ Cappucchino von Manske. Edit: LU 12%.

Es sollten Pointy Layers werden. Es wurden Schichten - irgendwie. Mit dem Stempel gefällt sie mir.

20240511_173048.jpg
20240511_173048.jpg (167.57 KiB) 611 mal betrachtet

Edit: Die Seife sieht etwas schmutzig aus, weil das Mica vom Stempeln etwas zu großzügig dosiert war und beim wegputzen arg verschmiert ist.
Zuletzt geändert von AzurEngel am Sonntag 12. Mai 2024, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14908
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Soappucchino

Beitrag von Susa »

Die sieht sehr lecker aus!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4196
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Soappucchino

Beitrag von AzurEngel »

Danke, Susa! :f010:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1554
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Soappucchino

Beitrag von Seifentöpfchen »

Sehr stimmig mit dem Stempel!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 646
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Soappucchino

Beitrag von Birke »

"Der Kaffee ist fertig...." , was für eine wunderschöne Einladung!
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20088
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Soappucchino

Beitrag von hüttelputz »

Die sieht so appetitlich aus! Und so cremig!
Der Stempel gefällt mit auch :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1982
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Soappucchino

Beitrag von SimoneC »

Mir gefällt sie mit dem schönen Stempel auch sehr gut. Sieht nach Kaffee Latte aus :sabber_2:
Ich müsste auch mal wieder Kaffeeseife machen.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Tafi
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Re: Soappucchino

Beitrag von Tafi »

Sehr schön, eine Frühstücksseife :smilie_happy_076: Geht natürlich auch am Nachmittag, gefällt mit sehr gut.
Liebe Grüße
Tafi
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 797
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Soappucchino

Beitrag von Bruni »

Ein schönes Carameltörtchen hast du da gemacht. Mir gefällt sie so in Schichten und der dunkle Stempel vervollkommnet sie.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12945
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Soappucchino

Beitrag von Regina1 »

Mit den drei Farben ist die Kaffeeseife sehr hübsch. Mir gefällt die Seife richtig gut.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten