Gute-Laune-Seife oder das Eckige muss ins Eckige

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4196
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Gute-Laune-Seife oder das Eckige muss ins Eckige

Beitrag von AzurEngel »

Heute möchte ich euch meine Gute-Laune-Seife vorstellen. Das Seifeln war sehr entspannt, da ich "nur" den hellen SL hergestellt habe. Die bunten Würfelchen hatte ich von früheren Siedereien. Diese habe ich jeweils zu einer Säule gestapelt, mit etwas Wasser und Druck aufeinandergeklebt, in den Divi gestellt und den hellen SL vorsichtig drumherum gegossen. Dabei sind die Würfelsäulen etwas verrutscht. Macht nix, die Seife macht mir dennoch gute Laune. :smilie_happy_076:

Verseift habe ich im HTCP-Verfahren Kokos nativ, Olive, Shea, Distel h.o., Aprikosenkernöl, Rizi und KaBu. Ins entmineralisierte Wasser (26%) wanderte noch etwas Salz. Beduftet habe ich sie mit einer ÄÖ-Mischung aus Patchouli, Lavendel und Zitrone. Duftet für mich prima. Edit: LU 15%.

20240511_164247.jpg
20240511_164247.jpg (51.06 KiB) 558 mal betrachtet
Zuletzt geändert von AzurEngel am Samstag 11. Mai 2024, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 797
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Gute-Laune-Seife oder das Eckige muss ins Eckige

Beitrag von Bruni »

Sehr schön und fröhlich. Da hast du mich auf eine Idee gebracht. Hab immer noch Regenbogenreste.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1982
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Gute-Laune-Seife oder das Eckige muss ins Eckige

Beitrag von SimoneC »

Ein hübscher Kontrast ist da durch die bunten Würfel entstanden. Der Duft klingt sehr interessant.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5927
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Gute-Laune-Seife oder das Eckige muss ins Eckige

Beitrag von Lisbeth »

Tolle Idee, sehr fröhliche Seife :D
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5683
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Gute-Laune-Seife oder das Eckige muss ins Eckige

Beitrag von lessien »

Auch ich bekomme richtig gute Laune, wenn ich Dein Seifchen sehe. Der Duft bestimmt total passend :smilie_girl_231:
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7261
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Gute-Laune-Seife oder das Eckige muss ins Eckige

Beitrag von Girasole »

Das sind prima fröhliche Seifen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4196
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Gute-Laune-Seife oder das Eckige muss ins Eckige

Beitrag von AzurEngel »

Dankeschön, ihr Lieben! :f010:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 646
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Gute-Laune-Seife oder das Eckige muss ins Eckige

Beitrag von Birke »

Eine super Idee, die gute Laune ist hier vorprogrammiert!
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20088
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Gute-Laune-Seife oder das Eckige muss ins Eckige

Beitrag von hüttelputz »

Ganz genau, die Seife macht richtig gute Laune, liebes Engelchen!
Weitsteinerin
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Gute-Laune-Seife oder das Eckige muss ins Eckige

Beitrag von Weitsteinerin »

Die hat nicht umsonst ihren Namen, ein tolles Seiferl, alle Achtung. Auf den Duft wär ich neugierig, der liest sich gut.

Liebe Grüße
Elisabeth
Antworten