Salzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1982
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Salzseife

Beitrag von SimoneC »

Im Februar habe ich neue Salzseife nach Aconitas Rezept gemacht, mit Kokos, Rizi und Avocadoöl sowie NaOH und KOH und 100 % Salz. Ich wollte die Seife nur mit dem Löffel zum Andicken bringen, hatte aber irgendwann keine Geduld mehr und habe dann doch ein paar mal kurz den Püri angeschmissen. Das viele Rühren hat sich aber am Ende ausgezahlt. Meine Salzseife war noch nie so glatt. Geduftet habe ich sie dieses Mal nicht. Ich nehme sie gerne als Gesichtsreinigung und dafür gefällt sie mir besser ohne PÖ.
Dateianhänge
salzseife0224.jpg
salzseife0224.jpg (169.57 KiB) 607 mal betrachtet
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6191
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Salzseife

Beitrag von Silicea »

So eine blendend weiße Salzseife! Sie sieht sehr fein aus ( und braucht gar keinen Duft). Salzseife darf bei mir nie ausgehen.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1982
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Salzseife

Beitrag von SimoneC »

Mir darf die auch nicht ausgehen. Ich habe auch immer im Blick, wie viel ich davon noch habe (#Salzseifenjunkie) :smilie_happy_076:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
tuber
Beiträge: 451
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 01:54

Re: Salzseife

Beitrag von tuber »

Sieht die super aus!
Viele Grüße
tuber :smilie_girl_073:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 797
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Salzseife

Beitrag von Bruni »

Herrlich glatte weiße Seife.
Langsam macht ihr mich neugierig darauf, sie selbst mal zu machen. Schrubbelt die?
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6191
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Salzseife

Beitrag von Silicea »

Bruni, das kommt darauf an wie fein das Salz ist.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14908
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Salzseife

Beitrag von Susa »

So wie Salzseife sein muss! :smilie_frech_053:

Ich müsste glaube auch mal wieder...
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4196
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Salzseife

Beitrag von AzurEngel »

So schöne weiße Stücke, genauso muss Salzseife sein.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1982
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Salzseife

Beitrag von SimoneC »

Dankeschön :f010: :f010:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5683
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Salzseife

Beitrag von lessien »

Sie sieht so rein und sauber aus. Glückwunsch auch, dass sie so schön glatt geworden ist. Finde die Blütenform passt auch hier hervorragend :coeuranime-001:
Viele Grüße
lessien
Antworten