Hier zeige ich meine Wichtelseife
Aus Rosmarin, Lavendel, Lungenkraut, Gundermann, Minze, Thymian und Salbei hab ich einen Tee gekocht
Dann hab ich einen großen Teil von den Kräutern mit zusätzlichen Kamilleblüten püriert und dann in dem aus Sonne h.o., Kokos, Raps, Rizi hergestellten Leim versenkt , LU 10% und Duft aus PÖ Zitronenmyrte, Zitrone und Green Tee & Curcumber.
Da ich weiß , dass die Seife lange weich bleibt und das Leben hier wieder mal schneller als normal ablief, hab ich eine Seife in die Einzelform gefüllt und dann noch den Block gefüllt.
Ich hab nämlich festgestellt, dass ich nur noch drei Stück der im Oktober hergestellten Gartenseife hatte und diese wird mit langer Reifezeit immer besser. Also war die Gelegenheit günstig.
Ich hab mal ein vorher -nachher Bild gemacht.
Immer wieder faszinierend, wie leicht die Hände sauber werden.
Walpurgis-Gartenseife
Moderatoren: Susa, SapoNette, corinna, DieKatze
Walpurgis-Gartenseife
- Dateianhänge
-
- Eingeformt
- IMG_4045.jpeg (120.24 KiB) 2168 mal betrachtet
-
- Geschnitten
- IMG_4078.jpeg (142.01 KiB) 2168 mal betrachtet
-
- Hier liegen keine zwei Minuten zwischen den Bildern, jedoch mit der schon zwei Jahre alten Seife gewaschen
- IMG_4110.jpeg (86.29 KiB) 2168 mal betrachtet
Re: Walpurgis-Gartenseife
Na die macht aber ordentlich sauber! Du hast Recht, Gärtnerseife kann man nie genug haben!
Liebe Grüße,
Christina
Christina
Und sie ist prima!
Da meine Wichtelseife ja noch sehr lange lagern soll, habe ich einen kleinen fingerdicken Randstreifen der letztjährigen Seife zur Probe dazu bekommen. Hatte gestern die erste Bewährungprobe, da ich in der Erde gewühlt habe. 1a tiptop! Und der Duft ist mega!
Da meine Wichtelseife ja noch sehr lange lagern soll, habe ich einen kleinen fingerdicken Randstreifen der letztjährigen Seife zur Probe dazu bekommen. Hatte gestern die erste Bewährungprobe, da ich in der Erde gewühlt habe. 1a tiptop! Und der Duft ist mega!
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke
Wichtelsteckbrief
Meine Seifen
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke
Wichtelsteckbrief
Meine Seifen
Das freut mich
Wenn sie lange liegen durfte, dann wäschst sie sich auch langsamer ab, also hast du auch von dem Teststück noch eine ganze Zeit was. Dann geht der Sommer bestimmt schon dem Ende zu und du könntest auch die neue testen, im Winter zur Seite legen und nächstes Jahr dann richtig nutzen. Bin gespannt, wie sie sich bei dir im Langzeittest beliebt macht.
Wenn sie lange liegen durfte, dann wäschst sie sich auch langsamer ab, also hast du auch von dem Teststück noch eine ganze Zeit was. Dann geht der Sommer bestimmt schon dem Ende zu und du könntest auch die neue testen, im Winter zur Seite legen und nächstes Jahr dann richtig nutzen. Bin gespannt, wie sie sich bei dir im Langzeittest beliebt macht.
- SapoNette
- Moderator
- .: Marathonsiederin*
Sauber!
Im wahrsten Sinne. Die macht echt sauber!
Im wahrsten Sinne. Die macht echt sauber!
Feine Zutaten und eine vielversprechende Duftmischung hast du in die Seife gepackt, sieht gut aus
- morgainthefey
- .: Marathonsiederin*
Gartenseife ist auch hier ein absolutes Muss und deine hat einen wunderbaren Schimmer obenauf
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert
**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
- miscellanea
Das ist ja wohl die perfekte Gärtnerseife, wenn die so schön sauber macht. Respekt!
- katzenmutter
Alle Achtung, die wirkt!!!!!!!Darf man nachmachen, bitte?
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Ganz tolle Seife!