Walpurgis-Gartenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Walpurgis-Gartenseife

Beitrag von Brianna »

Hier zeige ich meine Wichtelseife
Aus Rosmarin, Lavendel, Lungenkraut, Gundermann, Minze, Thymian und Salbei hab ich einen Tee gekocht
Dann hab ich einen großen Teil von den Kräutern mit zusätzlichen Kamilleblüten püriert und dann in dem aus Sonne h.o., Kokos, Raps, Rizi hergestellten Leim versenkt , LU 10% und Duft aus PÖ Zitronenmyrte, Zitrone und Green Tee & Curcumber.
Da ich weiß , dass die Seife lange weich bleibt und das Leben hier wieder mal schneller als normal ablief, hab ich eine Seife in die Einzelform gefüllt und dann noch den Block gefüllt.
Ich hab nämlich festgestellt, dass ich nur noch drei Stück der im Oktober hergestellten Gartenseife hatte :smilie_girl_266: und diese wird mit langer Reifezeit immer besser. Also war die Gelegenheit günstig.

Ich hab mal ein vorher -nachher Bild gemacht.
Immer wieder faszinierend, wie leicht die Hände sauber werden.
Dateianhänge
Eingeformt
Eingeformt
IMG_4045.jpeg (120.24 KiB) 746 mal betrachtet
Geschnitten
Geschnitten
IMG_4078.jpeg (142.01 KiB) 746 mal betrachtet
Hier liegen keine zwei Minuten zwischen den Bildern, jedoch mit der schon zwei Jahre alten Seife gewaschen
Hier liegen keine zwei Minuten zwischen den Bildern, jedoch mit der schon zwei Jahre alten Seife gewaschen
IMG_4110.jpeg (86.29 KiB) 746 mal betrachtet
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Walpurgis-Gartenseife

Beitrag von Chrissiem »

Na die macht aber ordentlich sauber! Du hast Recht, Gärtnerseife kann man nie genug haben!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7261
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Walpurgis-Gartenseife

Beitrag von Girasole »

Und sie ist prima!

Da meine Wichtelseife ja noch sehr lange lagern soll, habe ich einen kleinen fingerdicken Randstreifen der letztjährigen Seife zur Probe dazu bekommen. Hatte gestern die erste Bewährungprobe, da ich in der Erde gewühlt habe. 1a tiptop! Und der Duft ist mega!

:f010:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Walpurgis-Gartenseife

Beitrag von Brianna »

Das freut mich :smilie_girl_249:
Wenn sie lange liegen durfte, dann wäschst sie sich auch langsamer ab, also hast du auch von dem Teststück noch eine ganze Zeit was. Dann geht der Sommer bestimmt schon dem Ende zu und du könntest auch die neue testen, im Winter zur Seite legen und nächstes Jahr dann richtig nutzen. Bin gespannt, wie sie sich bei dir im Langzeittest beliebt macht.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9671
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Walpurgis-Gartenseife

Beitrag von SapoNette »

Sauber!
Im wahrsten Sinne. Die macht echt sauber!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1776
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Walpurgis-Gartenseife

Beitrag von Renate149 »

Feine Zutaten und eine vielversprechende Duftmischung hast du in die Seife gepackt, sieht gut aus :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6347
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Walpurgis-Gartenseife

Beitrag von morgainthefey »

Gartenseife ist auch hier ein absolutes Muss und deine hat einen wunderbaren Schimmer obenauf 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
miscellanea
Beiträge: 2185
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Walpurgis-Gartenseife

Beitrag von miscellanea »

Das ist ja wohl die perfekte Gärtnerseife, wenn die so schön sauber macht. Respekt!
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8161
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Walpurgis-Gartenseife

Beitrag von katzenmutter »

Alle Achtung, die wirkt!!!!!!!Darf man nachmachen, bitte? :smilie_girl_103:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
lunetta
Beiträge: 311
Registriert: Freitag 17. November 2023, 13:18

Re: Walpurgis-Gartenseife

Beitrag von lunetta »

Ganz tolle Seife!
Antworten