Kaffeepause

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3312
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Kaffeepause

Beitrag von Ronja »

:smilie_girl_112:
Ich möchte Euch gern mein neuestes Seifchen zeigen. Jetzt wirds schön und warm. Möglich, dass ich langsam wieder in die Sommerpause gleite :a050: Für meine

Kaffeepause (Seife Nr 126)
habe ich Soblu ho, Konos nativ, Schweineschmalz, Sesam und Rizinus verseift. 8 % LU sowie 4 % ZS, als Duft PÖ Black Cafe :sabber_2: Kaffee als Laugenflüssigkeit hab ich mir bei dieser gespart, weil ich auch eine weiße Schicht wollte. Dafür kam Schafmilch mit rein (1:1,1 Lauge).

Ich hab seeehr kühl gearbeitet, so konnte ich eeeewig pürieren und brauchte letztlich für meine Pointy Layers sogar ein wenig PÖ Nevonia dazu :smilie_happy_076:

Die Farben bekamen mein 8jähriger Sohn (der mir erstmals ein wenig helfen durfte) und ich ganz gut hin. Die oberste Schicht war anfangs eher in Richtung Pistazie, wird nun aber langsam bräunlicher. Man siehts am feinen Rand außen, dass sich die Farbe noch ändern sollte.

Nachdem ich zuletzt einige Ministempel shoppte, musste auch diesmal was mit auf die Seife. Ich weiß nicht, ob man es gut erkennen kann. Das eine ist eine Mieze, das andere - auch in echt schwer zu erkennen - drei galoppierende Pferde.

Ich hoffe, Ihr setzt Euch in meiner Kaffeepause zu mir, wir genießen ein Tässchen gemeinsam und tratschen ein wenig :smilie_trinken_246: :smilie_trink_199: :smilie_trink_226:
20240430_081535_copy_604x806.jpg
20240430_081535_copy_604x806.jpg (164.99 KiB) 600 mal betrachtet
20240430_081342_copy_532x709.jpg
20240430_081342_copy_532x709.jpg (91.89 KiB) 600 mal betrachtet
20240430_081143_copy_468x352.jpg
20240430_081143_copy_468x352.jpg (46.16 KiB) 600 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Ronja am Mittwoch 1. Mai 2024, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Tafi
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Re: Kaffeepause

Beitrag von Tafi »

Die sieht ja toll aus. Das Muster passt super zu den Farben und erinnert mich an meinen letzten Latte Macciato. Die macht wirklich Lust auf Kaffeepause.
Liebe Grüße
Tafi
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20103
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kaffeepause

Beitrag von hüttelputz »

Na, da setz ich mich doch gern zu Dir und geniesse einen Kaffee.
Die Micaschicht glitzert so schön!
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4947
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Kaffeepause

Beitrag von Sheikha »

Ich komme auch zur Kaffeerunde und freue mich mit Dir über diese schönen Seifen. :smilie_girl_105:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Kaffeepause

Beitrag von Attalea »

Zu dem Kaffee würde ich auch nicht nein sagen. Ein Traum! :smileymania1:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6192
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Kaffeepause

Beitrag von Silicea »

Eine sehr schöne Kaffeeseife. Die goldenen Micalinien sind das I-Tüpfelchen auf den gut gelungenen Pointy Layers.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
jvn
Beiträge: 987
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 21:01
Wohnort: Binnen
Kontaktdaten:

Re: Kaffeepause

Beitrag von jvn »

Sehr edle Kaffeeseife!

Wenn Du keinen Kaffee in der Lauge hattest, wie hast Du den Kaffee untergebracht? Löslichen Kaffee in die Fette püriert?
Liebe Grüße,
Jenny
********
Wer sagt, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14930
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Kaffeepause

Beitrag von Susa »

Eine wundervolle Gemeinschaftsarbeit!!! :smilie_frech_053:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 481
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2021, 19:27

Re: Kaffeepause

Beitrag von wildrosenfrau »

sieht sehr schön aus, schöne Farben und schönes Wellenmuster..
Liebe Grüße
Wildrosenfrau :fruehling1:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3312
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Kaffeepause

Beitrag von Ronja »

:smilie_frech_053: Da muss ich glatt noch Kuchen backen, wenn so viele zum Kaffee zu mir kommen! :smilie_girl_002: danke, Ihr Lieben, ich finde, das ist die gelungenste Pointy Layer, die ich bisher gemacht habe :smilie_frech_053:
jvn hat geschrieben:
Donnerstag 2. Mai 2024, 06:25
Wenn Du keinen Kaffee in der Lauge hattest, wie hast Du den Kaffee untergebracht? Löslichen Kaffee in die Fette püriert?
Ich muss gestehen, dass ich ihn nur in Form des Duftes drin hab. Wollte nicht mit zwei Laugen rumwurschteln, weil die Zeit auch schon etwas knapp war u den Kaffeeschrubbel mag ich auch nicht sooo gern.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten