Löwenzahn und abgesoffene Entchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4942
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Löwenzahn und abgesoffene Entchen

Beitrag von Sheikha »

Eigentlich ist hier im Frühjahr in Sachen LöZa der Teufel los. Aber dieses Jahr ist es doch sehr ruhig. Ich wundere mich. Und deshalb habe ich mich an die Töpfe gemacht.

Aber ganz ehrlich gesagt, ich liebe die LöZa Seifen, weil sie einen so schönen Schmuseschaum machen, und die Blüten so toll färben

Inhakt: Olive, Schaftalk, Stearin, Kokos, Raps, Sheabutter, Kakaobutter, Mandelöl. Tonerde gelb.
Löwenzahnblüten und Calendula-, matzeriert
PÖ Mandarin Shock. ÄÖ Litsea cubeba, Petitgrain & Lemongras
7%UL, 28%H2O, im HTCP Verfahren, als Ombre gegossen

Der SL lief gut, und zum Schluss hatte ich noch Bordüren und Entchen drauf. Leider hatten die letzteren über Nacht beschlossen, dass sie etwas abtauchen wollten :c041: Was soll man da tun? Nix!!! Aber dafür legte der Block eine Gelphase wir aus dem Lehrbuch hin.

Nun zum 1. Mai haben sich die Seifen schön positioniert. Frl. Hund observierte das Geschehen. Und dann kam auch noch der Sheikh und brachte diesen soooo leckeren Frappuccino. Den konnte ich Euch nicht vorenthalten... :a050:
Resize_20240501_163000_0153.jpg
Resize_20240501_163000_0153.jpg (226.55 KiB) 755 mal betrachtet

Resize_20240501_162958_8836.jpg
Resize_20240501_162958_8836.jpg (213.09 KiB) 755 mal betrachtet
Resize_20240501_162922_2023.jpg
Resize_20240501_162922_2023.jpg (226.25 KiB) 755 mal betrachtet
Zuletzt geändert von SapoNette am Mittwoch 1. Mai 2024, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte 3 Fotos für eine Seife. Der Hund allein dürfte auch gern in den Haustiere-Thread.
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Huhu
Beiträge: 184
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Löwenzahn und abgesoffene Entchen

Beitrag von Huhu »

Eigentlich logisch, dass der Körper im Wasser abtaucht, ich finde sie voll witzig. Aber sorry, ich nehme den Frappocino :coolgirl: :coolgirl:
Tafi
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Re: Löwenzahn und abgesoffene Entchen

Beitrag von Tafi »

Echt witzig. Sie hat aber ein wirklich schönes gelb.
Liebe Grüße
Tafi
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7261
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Löwenzahn und abgesoffene Entchen

Beitrag von Girasole »

Ich nehm den Hund! :smileymania1:




Komm, die ist echt schön geworden! Und freu fich auf wohlduftenden Schaum!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4942
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Löwenzahn und abgesoffene Entchen

Beitrag von Sheikha »

Nix da, Nala bleibt hier. Wir können doch nicht ohne sie!!!
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6626
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Löwenzahn und abgesoffene Entchen

Beitrag von knuffelzacht »

Na, immerhin saufen die Entchen erhobenen Hauptes ab. :e020:
Aber es sind ja noch kleine Entchen, die müssen das richtige schwimmen erst noch lernen. Da können sie schon mal in Schieflage kommen.
Trotzdem ist die Seife schön anzusehen. Die Farbe ist auf jeden Fall gelungen und der Duft ist genau meine Kragenweite. Also die perfekte Seife!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20088
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Löwenzahn und abgesoffene Entchen

Beitrag von hüttelputz »

Diese Leuchtkraft der Seife gefällt mir sehr. Und offenbar such den Entchen, due Muskeln sich richtig ein.
So einen Frappucchino hätte ich auch genommen, der sieht sehr lecker aus.
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1583
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Löwenzahn und abgesoffene Entchen

Beitrag von Attalea »

Die hat eine tolle Farbe! Schönes Seifchen! Und der Frappuccino sieht auch extremst lecker aus. :sabber_2:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6191
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Löwenzahn und abgesoffene Entchen

Beitrag von Silicea »

Ah, ja, endlich. Die erste Löwenzahnseife! Eine tolle, leuchtende Farbe hat sie und die Entchen paddeln hoch erhobenen Hauptes.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1756
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Löwenzahn und abgesoffene Entchen

Beitrag von Eule »

Das Gelb ist toll geworden und der Duft klingt auch klasse. Und immerhin ist die Körperkontur der Entchen sichtbar geblieben.
Antworten