Agst No.2

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5683
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Agst No.2

Beitrag von lessien »

Moin Ihr Lieben :smilie_girl_112:

Dieses Jahr habe ich es geschafft eine Löwenzahnseife zu machen :girlkochen:
Es war auch wieder ein bisschen spannend, denn der Leim dickte nach Zugabe des PÖ und Kokosmilch schnell an. Dennoch gab es einen ITP mit Bügelrunde ganz zum Schluss. Ich habe mit mehr Luftlöchern gerechnet und bin doch froh, dass es nicht so gekommen ist.
Heftige Gelphase, doch auch das Mica mit nur ein bisschen Seifenleim angerührt ist fest geworden. Das schwamm ein bisschen zwischen den dicken Leimzeuchs hin und her. Hier habe ich sogar mit viel weicheren Strukturen gerechnet, doch es ist gleichmässig fest geworden, ein Glück :smilie_girl_249:

Da ist sie nun, tatsächlich meine eleganteste Löwenzahnseife in all den Jahren, was mich sehr freut.
agst_no2_v1.JPG
agst_no2_v1.JPG (55.94 KiB) 757 mal betrachtet
Agst__No2_v1.JPG
Agst__No2_v1.JPG (65.72 KiB) 757 mal betrachtet
Die innerern Werte sind Distelöl hO, Kokosöl, Rizinusöl, Straussenfett, Kakaobutter, Haselnussöl, LF 30% (Zitronensäure mit Natron neutralisiert, Seide), UL 6%, Stärke und Löwenzahnblüten ins Öl, Kokosmilch in den Leim. Mica Gelb und Grün. PÖ ist eine wilde Mischung aus allen kleinen Proben plus ein Spritzerchen Patchouli und Minze. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Duft entwickelt :n065:
Abgerundet mit meinem Löwenzahnstempel, ist ja grad passend.

Wünsche Euch einen schönen Wochenanfang :hallo:
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6337
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Agst No.2

Beitrag von morgainthefey »

Sehr elegant, der Stempel wirkt auf dem gelb-grünen Hintergrund wunderbar 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Weitsteinerin
Beiträge: 1375
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Agst No.2

Beitrag von Weitsteinerin »

Eine traumhafte Löwenzahnseife, farblich einmalig und der Stempel passt wie die Faust auf s Auge. :smileymania1:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6944
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Agst No.2

Beitrag von yogablümchen »

Eine super schöne Löwenzahnseife, die durch den Stempel perfekt ergänzt wird.
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5683
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Agst No.2

Beitrag von lessien »

Herzlichen Dank Ihr Lieben :coeuranime-001:
Viele Grüße
lessien
Piper
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 6. März 2024, 20:13

Re: Agst No.2

Beitrag von Piper »

Deine Löwenzahnseife ist wunderschön geworden :smilie_girl_131: da passt einfach alles: Inhalt, Farbe und Stempel. :em53: lichen Glückwunsch dazu
Liebe Grüße,
Bianca
:smilie_girl_276:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9637
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Agst No.2

Beitrag von SapoNette »

Hach, die ist schön!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Seifenliebe
Beiträge: 4350
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Agst No.2

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöne Löwenzhnseife, den Stempel finde ich mega schön
Tafi
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Re: Agst No.2

Beitrag von Tafi »

Sehr schöne Seife, die Farbe ist einfach toll und dann noch der Stempel.
Liebe Grüße
Tafi
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5683
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Agst No.2

Beitrag von lessien »

Eure netten Kommentare erfreuen mich sehr, dank Euch :smilie_girl_321:
Viele Grüße
lessien
Antworten