Irgendwie erinnert sie mich an die psychedelischen Muster aus den 70ern ...
Sieht super aus!
Osterei
Moderatoren: Susa, SapoNette, corinna, DieKatze
-
Re: Osterei
Wui, das ist ein Exemplar einfach wunderbar.
Liebe Grüße
Elisabeth
Liebe Grüße
Elisabeth
Mei, is die schön...
herzlichst
Bärenfrau
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain
Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Bärenfrau
Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain
Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Was für wunderschöne Seifenstücke, das Farbenspiel gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße Birke
Wow! Mich fasziniert nicht nur das Design sondern auch das Rezept. So viel Mangobutter hätte ich mich nicht zu nehmen getraut, ich hatte schon mal Seife am Löffel mit wesentlich weniger Mangobutter. Darum frage ich neugierig: mit wieviel Laugenflüssigkeit hast du die Seife gemacht ? Irgendwelche Zusätze? Temperatur? Und der Duft hört sich sehr gut an! Wo bekommt man diesen ? Fragen über Fragen...
- Regina1
Sehr hübsche Ostereier Seife. Farblich auch genau meins. Mangonutter mag ich auch sehr.
Liebe Grüße Gerda
Den Namen hast du sehr lustig und treffend gewählt! Die Seife sieht aber auch "fruchtig" aus, passend zum Duft.
Mich würde auch interessieren, wie viel LF du genommen hast. Und ich finde ja, so richtig zickig werden Mangobutter und Reiskeimöl nur, wenn Rizi der Dritte im Bunde ist und das Rezept insgesamt zu wenig Ölsäure beinhaltet...
Mich würde auch interessieren, wie viel LF du genommen hast. Und ich finde ja, so richtig zickig werden Mangobutter und Reiskeimöl nur, wenn Rizi der Dritte im Bunde ist und das Rezept insgesamt zu wenig Ölsäure beinhaltet...
Ich freue mich sehr, dass euch meine Seife so gut gefällt. Danke
Gelb wirkt so fröhlich und ich mache das fast nie als Grundfarbe.
Gearbeitet habe ich bei rund 35 Grad und die Lauge war ohne Zusätze.
Die Laugenflüssigkeit habe ich mit einer 40%igen Konzentration angesetzt, also 1:1,5 NaOH: Wasser, bei einem berechneten LU von 5%. Mit dem zusätzlichen Öl für die Farben kommeich auf ca. 7%.
Der Duft ist von NG, den hatte ich noch von einer Sammelbestellung. Ich liebe die Düfte dieser Marke, denn die meisten sind ganz brav und verfärben auch nicht.
Gelb wirkt so fröhlich und ich mache das fast nie als Grundfarbe.
Käme auf einen Versuch an. Ich hätte ja gerne Babassu statt Kokos verwendet, nur hatte ich keins da.
Du stellst die richtigen Fragen.
Gearbeitet habe ich bei rund 35 Grad und die Lauge war ohne Zusätze.
Die Laugenflüssigkeit habe ich mit einer 40%igen Konzentration angesetzt, also 1:1,5 NaOH: Wasser, bei einem berechneten LU von 5%. Mit dem zusätzlichen Öl für die Farben kommeich auf ca. 7%.
Der Duft ist von NG, den hatte ich noch von einer Sammelbestellung. Ich liebe die Düfte dieser Marke, denn die meisten sind ganz brav und verfärben auch nicht.
- yogablümchen
- .: Schleimweltmeister 2012
Ein feines Osterei. Die Farben vermitteln echt Frühlingsgefühl und den Duft kann ich mir sehr gut dazu vorstellen.
Liebe Grüße vom yogablümchen
https://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Meine Seifen
https://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Meine Seifen