Die Seife mit ihren zarten Linien ist richtig fein geworden.
Mit höchstens einem halben EL Seifenleim pro Farbe, ich staune, war da der Leim sehr flüssig, oder ist er nicht flächig durch die gesamte Seifenschicht gegangen?
Rainbow II
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
Re: Rainbow II
Liebe Grüße Birke
- Aconita
- Admin
Danke schön für eure lieben Worte. Ich freue mich drüber.
Probleme machte mir die Länge. Wenn ich die Farbe mittig im Becher recht weit vorne an der Tülle eingegossen habe, kam am Anfang zu viel raus. Das heißt, die Streifen beginnen mit einem dicken Blob. Zu weit hinten eingegossen, kommt zuerst keine Farbe, erst mitten im linken Stück, enden aber am Ende der Bahn ganz rechts, also nicht durchgehend. Diesmal ist es umgekehrt Die rechte Seite bekam weniger Farbe.
Der Leim war gut eine halbe Stunde verarbeitbar.
Der Leim darf nicht zu flüssig sein, sonst vermischen sich die Farben zu sehr, aber er muss noch gut fließfähig sein. Im ersten Bild beim Schnitt quer durch die Seife wie Brot, siehst du, dass die meisten Farben durch die ganze Seife gingen.
Probleme machte mir die Länge. Wenn ich die Farbe mittig im Becher recht weit vorne an der Tülle eingegossen habe, kam am Anfang zu viel raus. Das heißt, die Streifen beginnen mit einem dicken Blob. Zu weit hinten eingegossen, kommt zuerst keine Farbe, erst mitten im linken Stück, enden aber am Ende der Bahn ganz rechts, also nicht durchgehend. Diesmal ist es umgekehrt Die rechte Seite bekam weniger Farbe.
Der Leim war gut eine halbe Stunde verarbeitbar.
Aconita
Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein
Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden
Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein
Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden
Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Die bunten Linien in dem strahlenden Weiß wirken so wunderschön leicht und den Duft stelle ich mir dazu sehr passend vor!
- yogablümchen
- .: Schleimweltmeister 2012
Ich grübel gerade über die Art der Technik. Die Seife sieht ja so unterschiedlich aus, je nachdem wie das Stück geschnitten wurde.
Aber heute abend kommt mein Hirn nicht mehr mit. Darum genieße ich einfach den Anblick und freue mich über die zarten Farbstreifen.
Aber heute abend kommt mein Hirn nicht mehr mit. Darum genieße ich einfach den Anblick und freue mich über die zarten Farbstreifen.
Liebe Grüße vom yogablümchen
https://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Meine Seifen
https://yogabluemchens.blogspot.com
Flott Matfett Verseifungstabelle
Meine Seifen
- wildrosenfrau
Sie sieht sehr hübsch aus, so schöne feine Linien und schöne Farben!
Liebe Grüße
Wildrosenfrau
Wildrosenfrau
Wunderschöne dünne Linien und herrliche Farben. Zitronenmyrte ist einer meiner Lieblingsdüfte.
Liebe Grüße, Brunhilde
Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.