Frühlingsgruß

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 743
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Frühlingsgruß

Beitrag von Bruni »

Die Seife ist im Themenrudeln Regenbogen entstanden.
Verseift sind Distel ho., Kokos nat., Kakaobutter, Reiskeim und Rizi. ZS, Zucker, Salz und Seidenpulver.
Wem es bekannt vorkommt, es ist Minis Traumschaum nur mit Distel.
Duft ist „White Tea“, ein eher dezenter Duft, allerdings absolut brav. 12 % LU.

Ich wollte eine Seife haben, bei der die Blüten durch die ganze Seifenstärke gehen. So habe ich aus den bunten Seifen Blüten ausgestochen, im Divi zusammengefügt und beim zweiten, dem weißen Leim, Reiskeim reduziert. Der Leim blieb dadurch so flüssig, dass er wirklich auch zwischen die Stiele kam.
Frühlingsgruß.jpg
Frühlingsgruß.jpg (133.44 KiB) 761 mal betrachtet
Vielen Dank für´s Anschauen.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Frühlingsgruß

Beitrag von Akira »

wunder- wunderschön!
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19743
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Frühlingsgruß

Beitrag von hüttelputz »

Bruni, die ganze Mühe hat sich wirklich gelohnt, und dass die Blumen bis zum Ende des Seifenstückes sichtbar bleiben, macht bei jedem Waschen wieder Freude.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2044
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Frühlingsgruß

Beitrag von KikiG »

Die ist so schön. Ich hatte sie ja schon im Rudel bewundert.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9392
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Frühlingsgruß

Beitrag von SapoNette »

Da hast du dir wirklich Arbeit gemacht. Und dich mit einer superschönen Seife belohnt. :smilie_frech_053: Den Duft kenne ich zwar nicht, laut deiner Beschreibung wäre er aber ganz mein Fall und passt bestimmt hervorragend zum Blumenstrauß.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Lexandra
Beiträge: 571
Registriert: Montag 18. Juli 2022, 07:58
Wohnort: RE
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsgruß

Beitrag von Lexandra »

Herrlichvder Blumenstrauß
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 581
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Frühlingsgruß

Beitrag von Birke »

Da ist dir alles gelungen und du kannst dir stolz auf die Schulter klopfen. Dein Frühlingsgruß hat mir im Rudeln schon sehr gefallen! :fruehling-smilies-02:
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6902
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsgruß

Beitrag von yogablümchen »

Ein Frühlingskunstwerk vom Allerfeinsten. Soviel Arbeit, die sich aber absolut gelohnt hat. Wunderschön.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7154
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Frühlingsgruß

Beitrag von Girasole »

Tulpensträußchen im Regenbogendessin! Sie sind wirklich 1a prima geworden, der Aufwand hat sich gelohnt. 🌷
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Frühlingsgruß

Beitrag von Renate149 »

Ein wunderschöner Blumenstrauß :fruehling-smilies-13: ich bewundere deine Fingerfertigkeit und Geduld! Du hast damit die Regenbogenfarben perfekt in Szene gesetzt.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Antworten