Regenbogen mit Farbverlauf

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6056
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Regenbogen mit Farbverlauf

Beitrag von Silicea »

Normalerweise bin ich zu faul um so viele Farben anzurühren. Der Abwasch... :smilie_girl_004:
Aber für das Rudeln zum Thema Regenbogen bin ich über meinen Schatten gesprungen, es war zu verlockend.
:smilie_happy_076:
Da mir die Übergänge zu den einzelnen Farben zu hart erschien, habe ich jede einzelne Farbe wiederholt mit weißem Leim aufgehellt und der Reihe nach eingegossen.
Besonders freut mich, dass das Gelb so schön erhalten blieb.
Dann noch kurz mit dem Bügel durch und
heraus kam diese Seife.
PSX_20240318_084545.jpg
PSX_20240318_084545.jpg (62.1 KiB) 685 mal betrachtet
PSX_20240401_155155.jpg
PSX_20240401_155155.jpg (48.35 KiB) 685 mal betrachtet
Auf ein farbiges Topping habe ich verzichtet, es erschien mir zuviel.

Ich freue mich sehr, dass nach mehr als drei Monaten Siedepause, die Seife so gemacht hat, wie ich es wollte. Der Leim blieb lange genug flüssig um in Ruhe einzugießen und wurde schnell genug fest um am nächsten Morgen auszuformen.

Ich denke, meine Seife muss sich nicht verstecken zwischen den vielen anderen Regenbogen-Schönheiten, die nach dem Rudeln so in der Galerie herum schwirren.
Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 736
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Regenbogen mit Farbverlauf

Beitrag von Bruni »

Silicea, jetzt hast du sie in die Galerie gestellt und ich kann nur sagen, sie ist ein absolutes Highlight des Regenbogenrudelns.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11117
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Regenbogen mit Farbverlauf

Beitrag von Bärenfrau »

Superschön, deine Regenbogenseife! Ich hätte ja den Einleger weggelassen, der ist irgendwie zuviel des Guten
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19711
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Regenbogen mit Farbverlauf

Beitrag von hüttelputz »

Silicea, das ist eine atemberaubende Schönheit!
Ich muss wirklich mal zu Dit zum Lernen kommen, Du Beherrscherin des fliessfähigen Leimes!
Weitsteinerin
Beiträge: 1340
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Regenbogen mit Farbverlauf

Beitrag von Weitsteinerin »

Verstecken ja.... aber nur in ein Osternest. :smileymania1: jeder würde sich darüber freuen.

Liebe Grüße
Elisabeth
Creamy
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 31. August 2022, 15:19
Wohnort: Wels / Österreich

Re: Regenbogen mit Farbverlauf

Beitrag von Creamy »

Gratuliere zu deiner tollen Seife. Das sind ja richtige Regenbogenwellen geworden, geradezu schwungvoll. :smilie_girl_021:
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9383
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Regenbogen mit Farbverlauf

Beitrag von SapoNette »

Ich wär mit meiner Antwort ganz bei Elisabeth.
Verstecken? :c041: Nur vor diebischen Händen die dieses Kunstwerk auch gern im eigenen Bad stehen hätten!

Dieser Swirl ist toll, auch mit dieser Masse an Farben! Ich mag die Technik ja auch, also zumindest wenn das Ergebnis ansehnlich ist. Ich habe sie aber dann erst beim zweiten mal Leim anrühren meistern können.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Regenbogen mit Farbverlauf

Beitrag von Birke »

Ein Regenbogen-Seifen-Traum, ein Traum zum Anschmachten! So schön!
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6891
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regenbogen mit Farbverlauf

Beitrag von yogablümchen »

Die haut mich vom Hocker. Wundervoll kann ich da nur sagen.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2041
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Regenbogen mit Farbverlauf

Beitrag von KikiG »

Wow, meine ich da und :sabber_2:
Antworten