MWS regenbogen: alles spitze!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

MWS regenbogen: alles spitze!

Beitrag von frl. kokolores »

kurz vor ende dieses tollen workshops hab ich auch endlich die zeit gefunden, das thema umzusetzen.
die idee mit der spitzenmatte war schnell da.

ursprünglich wollte ich die matte mit den bunten leimen bestreichen und eine weiße seife als hintergrund. da ich aber so eine matte noch nie bisher mit seifenleim ausgelegt hatte, hab ich mich ehrlich gesagt nicht an ein mehrfarbiges ausfüllen getraut. aber die idee lässt mich nicht locker, deshalb mach ich das vielleicht mal noch irgendwann :c015:

jetzt also so rum. zuerst das weiß und dann mit fünf farbigen leimen aufgefüllt. ich wollte es eigentlich ein bisschen geordneter, auf der unterseite siehts echt chaotisch aus... das liegt glaub ich auch an dem PÖ black soap best baby, am schluss hatte ich fast seife am stiel :c041:

die inneren werte sind kokos, distel h.o., rindertalg, kabu und rizinus als 25er variation. die laugenflüssigkeit besteht aus spargelsud :smileymania1: bin mal gespannt, wie sie sich wäscht.

ich find sie wirklich toll, hatte ich fast nicht zu hoffen gewagt!
20240401_141835.jpg
20240401_141835.jpg (140.62 KiB) 649 mal betrachtet
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: MWS regenbogen: alles spitze!

Beitrag von Columba »

Das PÖ ist eigentlich eins DER Swirl-PÖs, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Seifenleim deshalb angezogen hat. :smilie_denk_10: So präsentiert sieht man jedenfalls überhaupt nichts davon und der Kontrast der fröhlich-bunten Farben zur edlen weißen Spitze ist sehr hübsch!
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 736
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: MWS regenbogen: alles spitze!

Beitrag von Bruni »

Mir gefällt die Seife so rum sehr. Die Farben zart durch die weiße Spitze sieht toll aus.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2041
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: MWS regenbogen: alles spitze!

Beitrag von KikiG »

Schön geworden und toll die Spitze.
Bieberlo
Beiträge: 613
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Dassow (NWM)

Re: MWS regenbogen: alles spitze!

Beitrag von Bieberlo »

Tolle Technik, schöne Seife ! :smilie_girl_112:

Habe bisher noch nichts von der Technik gehört….
Pflücke den Tag !
Tafi
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 15. März 2024, 11:49

Re: MWS regenbogen: alles spitze!

Beitrag von Tafi »

Mir gefällt die Seife sehr gut. Die weiße Spitze hebt sich toll vom Regenbogen ab.
Liebe Grüße
Tafi
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19711
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS regenbogen: alles spitze!

Beitrag von hüttelputz »

Spitzenmässig geseifelt, eine tolle Kombination von der zarten Spitze und dem farbenprächtigen Regenbogen 🌈
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4101
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MWS regenbogen: alles spitze!

Beitrag von Kunstblume »

Das schaut toll aus. 🤩
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 577
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: MWS regenbogen: alles spitze!

Beitrag von Birke »

Das weiße Spitzendeckchen ist dir so akkurat gelungen, es erinnert an ein Häkeldeckchen.
Spitzendeckchen und die bunten Farben des Regenbogens, eine gelungene Kombination und eine tolle Idee!
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6891
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MWS regenbogen: alles spitze!

Beitrag von yogablümchen »

Eine wunderschöne Idee mit dem Spitzenmuster auf dem Regenbogen. Toll umgesetzt.
Antworten