Im Regenbogenfarben-Rudeln entstand diese Seife.
Der Plan war, die Farben des Regenbogens in die Herzformen zu trichtern und dann mit einem Stäbchen einen Herzswirl zu machen. Dieser hat leider nicht ganz geklappt wie gedacht, dazu hätten die Ringe dünner sein müssen. Bei einer Form habe ich den Swirl daher dann einfach weggelassen. Gerade in diese, die ich am schönsten finde, ist mir dann zum Schluss beim Auskratzen der letzten Seifenleim-Reste noch ein Tropfen vom Grün reingeraten. Aber wir wissen ja wohl alle: Man kann etwas (oder jemanden) auch lieben, obwohl - oder gerade weil - es nicht perfekt ist.
Der Farbverlauf gefällt mir jedenfalls richtig gut, denn am Anfang war der Seifenleim noch recht flüssig, weshalb ein Ombré-Effekt enstanden ist und die Herzen außerdem diese "goldene" Mitte erhalten haben, und zum Schluss zog der Seifenleim bis zum leichten Zeichnen an, wodurch die Farben auf der Rückseite klar voneinander abgegrenzt sind.
Die Seife duftet herrlich nach einer meiner Lieblings-ÄÖ-Mischungen - Lemongras und Lavendel. Drin sind außerdem Erdnussöl, Kokosöl, Kakaobutter und Rizinusöl mit einem LU von 8 %. Sie macht jetzt schon richtig gute Laune, wann immer ich sie mir anschaue und daran schnuppere, und ich freue mich darauf, beim Anwaschen nach und nach die Farben freizulegen.
Colours of Love
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
- SapoNette
- Moderator
- .: Marathonsiederin*
Re: Colours of Love
Schöne Herzen sind das, Columba!
So wie du das beschrieben hast dachte ich an einen seifigen Leberfleck.
Man muss sie lieben, in der Tat.
So wie du das beschrieben hast dachte ich an einen seifigen Leberfleck.
Man muss sie lieben, in der Tat.
Die sind schön geworden, deine Herzen.
Grüßle aus dem Oberschwäbischen
Meine Seifen
https://kirstins-kreativecke.jimdosite.com
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen
https://kirstins-kreativecke.jimdosite.com
Mein Wichtelsteckbrief
- hüttelputz
Herzen, die sich beim Waschen sicher auch noch weiter verändern. Die sind wirklich schön, Columba!
Sehr schön geworden.
Was für erquickend bunte Seifen! Ganz toll geworden!
Viele Grüße
tuber Ehre die Vielfalt, auf dass du nicht endest wie der Kaktus in der Wüste - Judy Singer
Wichtelsteckbrief
tuber Ehre die Vielfalt, auf dass du nicht endest wie der Kaktus in der Wüste - Judy Singer
Wichtelsteckbrief
Dankeschön, freut mich sehr, dass sie euch gefallen!
Wunderschön!
Und die Idee, dass sich die Seife beim Waschen farblich verändert finde ich genial!
Und die Idee, dass sich die Seife beim Waschen farblich verändert finde ich genial!
Liebe Grüße
Grützchen
Grützchen
Diese Herzform ist ein schöner Handschmeichler und in diesen schönen Regenbogenfarben ein richtiger Hingucker!