☔️bogenfarben in neon

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

☔️bogenfarben in neon

Beitrag von Renate149 »

Im Themenrudel habe ich die Seife gezeigt.
Gefärbt habe ich mit Neon Farben von Manske, und Navy blu von der Naturkosmetikwerkstatt, das rot ist eine Mischung aus Neon Rot und Trial fire von Eulenhof.
2500 Gramm GFM habe ich gesiedet. Damit der Leim lange genug fließfähig bleibt, braucht man ein Rezept mit viel Ölsäure (helle Olive, Distel ho, raff. Kokos, Fettstange) und ein braves PÖ: Ginger Vetiver Sandalwood von Manske.
Ich habe zuerst die Farben abwechselnd mit ungefärbten Leim in einen hohen Becher geschichtet und dann über die lange Kante eingegossen ( kurz: One Pot Wonder Technik). Die 3 Seifenblöcke habe ich auf 2 Arten geschnitten: einen Block wie Brot und 2 Blöcke habe ich in 5 cm breite Klötze geschnitten und diese dann der Länge nach halbiert (= Querstreifenmuster).
20240328_122319_copy_684x602.jpg
20240328_122319_copy_684x602.jpg (117.31 KiB) 862 mal betrachtet
Vielen Dank fürs Ansehen und Kommentieren!
Ich wünsche Euch schöne Ostern!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: ☔️bogenfarben in neon

Beitrag von Tryit »

Die Seifen sind wunderschön, egal wie geschnitten. Ich bin von den Farben und dem Swirl ganz begeistert. Du hast ja echt eine riesige Menge gesiedet. :k015:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6649
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: ☔️bogenfarben in neon

Beitrag von cycas »

Das sind Traumstücke!!! Und Neon lieb ich sowieso! :sabber1: Wunderschön geworden, egal wie geschnitten wurde!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Samira
Beiträge: 372
Registriert: Freitag 17. März 2023, 13:30
Wohnort: Nordseeküste

Re: ☔️bogenfarben in neon

Beitrag von Samira »

Super schön und bei der Menge, Mädels holt eure Strumpfmasken raus, wir schleichen uns an und ......
Liebe Grüße

Sabine

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès
viewtopic.php?p=1636337#p1636337 mein Wichtelsteckbrief :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9392
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: ☔️bogenfarben in neon

Beitrag von SapoNette »

Wie schön!
Mich beeindruckt sowohl die Seifenmenge (ich hab bisher immer unter einem Kilo Fette verarbeitet!) als auch das Muster.
Die ist total nach meinem Geschmack. Auch das der Grundleim so toll hell geworden ist.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: ☔️bogenfarben in neon

Beitrag von Renate149 »

Ich danke euch :f010: , freu mich dass euch die Seife gefällt.
SapoNette hat geschrieben:
Freitag 29. März 2024, 08:43
...Auch das der Grundleim so toll hell geworden ist.
Das liegt an den Ölen! Bei solchen Techniken gebe ich nie Tiox in den hellen Leim, da er sonst schneller anzieht ( ich erwische nämlich meist zu viel Tiox)
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2044
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: ☔️bogenfarben in neon

Beitrag von KikiG »

Ich hatte es ja schon im Rudel gesagt, die sind wunderschön.
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 501
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: ☔️bogenfarben in neon

Beitrag von Kalinka »

Wow, unglaublich schön deine Seife. Und sehr spannend wie verändert sie durch unterschiedliche Schnittrichtungen aussieht.
LG, Karin
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12886
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: ☔️bogenfarben in neon

Beitrag von Regina1 »

Wunderschöne Regenbogen Farben im hellem Leim. :a050: Ich bin sehr begeistert bin deiner Seife. 🌈
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Seifenstoff
Beiträge: 208
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 08:42
Wohnort: Wien

Re: ☔️bogenfarben in neon

Beitrag von Seifenstoff »

Was für eine wunderbare Seife, ich bin hin und weg. Die "wie Brot" geschnittene gefällt mir ein bisserl besser, wobei das nicht gut ausgedrückt ist, denn jede für sich ist ein Traum und besser gehts nicht. Alleine schon die tollen Farben ......
Ein großes Kompliment von mir und sei stolz und froh, dass du eine große Menge gemacht hast - denn von wunderschönen Seifen kann man nicht genug haben!

Liebe Grüße, Elisabeth
Antworten