Schlicht & zurückhaltend

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3534
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Schlicht & zurückhaltend

Beitrag von Ece »

Sehr schöne, schlichte Seife. Die dezente Prägung gefällt mir sehr gut :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Schlicht & zurückhaltend

Beitrag von grasgrün »

:em53:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Schlicht & zurückhaltend

Beitrag von Birke »

Es freut mich, dass euch die schlichte Seife, nur auf die Öle reduzierte anspricht.
:019: für euere lieben Rückmeldungen.
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1662
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Schlicht & zurückhaltend

Beitrag von Renate149 »

Mir gefällt die Seife sehr gut! :smilie_girl_112: Eine Frage hätte ich zur LF: Aloe Vera aus der Flasche - meinst du Aloe Vera 10:1. ? Was bewirkt diese LF ( im Gegensatz zu schlichtem Wasser)?
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Schlicht & zurückhaltend

Beitrag von Birke »

Ich hab immer wieder Aloe Vera in der Seife gelesen. Da ich nun keine Pflanze habe und zufällig bei einem Discounter "Bio Aloe Vera Saft, 100 % Muttersaft" im Regal gesehen habe dachte ich mir, das probierst du mal aus.
Ich habe den Saft pur genommen.

Ob der Saft etwas bewirkt kann ich garnicht sagen, oder ob es nur eine nette Spielerei ist. Die Seife ist schon ausgereift, ist fest, fühlt sich angenehm an und hat einen schönen Schaum. Ich zeige in der letzten Zeit eher Seifen die schon 6 Wochen alt sind.

Wenn es die Lichtverhältnisse zulassen - ich habe kein Fotostudio und brauche für eine vorzeigbare Aufnahme auch ein gutes Tageslicht -reiche ich ein Schaumbild nach.
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6102
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Schlicht & zurückhaltend

Beitrag von morgainthefey »

Ein hübsches, zartes Schätzchen 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7374
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Schlicht & zurückhaltend

Beitrag von roseaufdemberg »

ein wunderbares Seifchen! ich hab zwar auch keine Ahnung was Aloe in Seife tut obwohl ich es immer schon versuchen wollte- aber innerlich macht es ein ganz warmes "habenwollen-Gefühl"
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 450
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Schlicht & zurückhaltend

Beitrag von Birke »

Danke euch Beiden für die lieben Kommentare. :em53:

Wie schon angedeutet möchte ich ein Schaumbild nachreichen. Die Seife schäumt anfangs kleinporig, schäumt sich dann aber schön auf. Der Schaum hat Stand.

Schlicht & Zurückhaltend 3.JPG
Schlicht & Zurückhaltend 3.JPG (23.18 KiB) 501 mal betrachtet
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1435
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Schlicht & zurückhaltend

Beitrag von Attalea »

Schön geworden!
Der Schaum sieht einladend aus. :smileymania1:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3920
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Schlicht & zurückhaltend

Beitrag von AzurEngel »

Da ist der Name Programm und sie sieht superglatt und fein aus.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten