Baumwollseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1542
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Baumwollseife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Ich hatte von meiner Schwester Baumwolle bekommen und versucht, sie in Lauge zu lösen, alles hat sich nicht aufgelöst.... Verseift wurden Raps, Palm, Kokos, Olive, KaBu, PÖ Kaschmir, Elfenbein und CleanCotton, Farben Micas in orange, gelb und grün sowie Tiox.
Baumwollseife.jpg
Baumwollseife.jpg (203.16 KiB) 753 mal betrachtet
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14474
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Baumwollseife

Beitrag von Susa »

Sehr schick!

Baumwolle ist übrigens laugenbeständig.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1542
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Baumwollseife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Ja, das hab ich gemerkt....
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12799
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Baumwollseife

Beitrag von Regina1 »

Wunderschöne Seifen. Sehr hübscher Swirl und ein passender Stempel. :a020: :badezimmer72:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19428
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Baumwollseife

Beitrag von hüttelputz »

Das ist ja eine schöne Seife, so fröhlich und mit dem Fröschlein passend bestempelt.

Wenn man morgens im Bad auf diese Seife trifft, wird man direkt munter und hat ein Lächeln im Gesicht
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9073
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Baumwollseife

Beitrag von SapoNette »

Da hast du die Farbe des (Ton?) Frosches ja perfekt getroffen. Der Froschstempel ist sehr süß, die Augen! :smilie_girl_234:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Erdbeerfisch
Beiträge: 151
Registriert: Dienstag 6. September 2022, 23:33
Wohnort: Hanau

Re: Baumwollseife

Beitrag von Erdbeerfisch »

Der Frosch-Stempel!!!! *kreisch* :sabber1:
Der ist ja der Hammer! Wo gibt es denn so was?
Sehr schöne Seifen hast Du da gemacht!
Liebe Grüße,
Erdbeerfisch

Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1804
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Baumwollseife

Beitrag von Gina »

Ich schließe mich SapoNette an, der Farbton ist perfekt getroffen und der Stempel, richtig süß!

Ich hab mal Baumwollöl verseift, leider ist das richtig teuer und ich glaube auch ein Schnellranzer :smilie_denk_10: hätte trotzdem mal wieder Lust dazu.

Vielen Dank für's zeigen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1888
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Baumwollseife

Beitrag von Tryit »

1A geworfen, sowohl hinsichtlich Farben, Swirl und Stempel. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Samira
Beiträge: 350
Registriert: Freitag 17. März 2023, 13:30
Wohnort: Nordseeküste

Re: Baumwollseife

Beitrag von Samira »

Die sind ja voll cooool. Die Stempel haben so etwas erhabenes der sind das keine Stempel sondern Auflieger?
Liebe Grüße

Sabine

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès
viewtopic.php?p=1636337#p1636337 mein Wichtelsteckbrief :smilie_girl_022:
Antworten