Ich hab schon lange darüber gegrübelt wie ich Fotos nun zufriedenstellend auf Seife bekommen kann.
Vieles hab ich ausprobiert, aber so wirklich glücklich war ich nicht. Als ich schon fast aufgeben wollte hat mein Mann mich auf eine Idee gebracht und so haben wir zusammen einen weiteren Versuch gestartet.
Tja, was soll ich sagen. Es klappt super und ich hab ein fettes Grinsen im Gesicht!
Insgesamt habe ich fünf dieser Seifen gestaltet. Alle könnt ihr auf meinem Blog sehen, auch die Anleitung wie ich es gemacht habe.
Es geht übrigens auch in Farbe und bunt, aber ich habe mit Absicht schwarz/weiße Bilder genommen.
Es ist eine Hommage an meinen besten Freund - drei der Bilder hat er damals auch geknipst.
Er war Fotograf und, man kann es kaum glauben, nahezu farbenblind. Er hat viel in schwarz/weiß gearbeitet. Seine Bilder haben oft die Vergänglichkeit gezeigt. Die Bilder werden auf der Seife nicht lange überleben, daher passt auch das irgendwie in das Gesamtbild.
Ich hoffe euch gefällt meine Tüftelei!
Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen!
Tante Edith möchte etwas sagen:
Wir alle haben ja Lernkurven, ich möchte euch hier von meiner neusten berichten...
Ich habe die Bilder auch in einigen "privaten" Seifengruppen auf Facebook gezeigt. Keine 48 Stunden später hab ich einen Tipp bekommen, dass eines meiner Seifenbilder von einer mir unbekannten Firma zu Werbezwecken genutzt wird.
Facebook hat ca 1,5 Tage gebraucht um die Werbung zu löschen, weil mein Urheberrecht nachweislich nicht beachtet wurde.
Meine Konsequenz ist erstmal die Bilder aus den internationalen Gruppen zu löschen. Für die Zukunft werde ich mir überlegen ob ich Bilder überhaupt dort posten werde und ob ich mir Gedanken über ein Wasserzeichen machen sollte - wobei das mit dem richtigen Programm auch keinen "Klauschutz" bietet.
Memories
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
- Susa
- Moderator
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)
Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
- hüttelputz
Re: Memories
Einfach nur sensationell!
Die Bilder sind wunderschön, ich mag schwarzweiß sehr gern. Da kommt mehr Tiefe als bei farbigen Bildern.
Die Bilder sind wunderschön, ich mag schwarzweiß sehr gern. Da kommt mehr Tiefe als bei farbigen Bildern.
Applaus, Applaus - wirklich Seifenkunst vom Feinsten.
Grüßle aus dem Oberschwäbischen
Meine Seifen
https://kirstins-kreativecke.jimdosite.com
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen
https://kirstins-kreativecke.jimdosite.com
Mein Wichtelsteckbrief
Das finde ich absolut spannend, Fotos auf Seife abzubilden !
Habe bisher noch nicht davon gehört…..
Toll !
Habe bisher noch nicht davon gehört…..
Toll !
Pflücke den Tag !
Das sind wirklich Kunststücke!! Wahre Hingucker und eine wunderschöne Erinnerung.
Liebe Grüße,
Christina
Christina
- Susa
- Moderator
Danke für eure Kommentare!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)
Oooh - großes Seifenkino. Sehr kreativ und toll umgesetzt, Susa.
Wow das sind Kunstwerke....zu schade zum verwaschen und tolle gemeinsame Idee
Hut ab
Hut ab
Seifeln in einer neuen Dimension. Wie spannend ist das denn bitte!!!
Mit lieben Grüßen
Sheikha
Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990
Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Sheikha
Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990
Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
- Regina1
Wow wie wunderbar du das gestaltet hast. Ich bin sowas von Begeisterung von deiner Seife.
Liebe Grüße Gerda