Let me bee your honey

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14474
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Let me bee your honey

Beitrag von Susa »

Hach, endlich hab ich wieder geseifelt.

In Vorbereitung auf Weihnachten gab es eine Honig-Soleseife. Beduftet mit meinem lieblings Honigduft "scottish honey blossom" von gracefruit. Der Duft erinnert an warmen Honig und hält sich super in der Seife. 🤤🤤🤤🤤

Verseift habe ich Kokosöl, Sheabutter, Sonnenblumenöl h.o., Distelöl h.o., Kakaobutter und Rizinusöl.

Der Tipp, wie man das mit der TS macht, kam dann Gott sei Dank hier im rudeln. Sonst wäre die Seife ziemlich langweilig geworden.

Hier ging mal ordentlich was schief: Schrauben vergessen in die Form zu machen, das ist erst beim Einfüllen aufgefallen... Die Knetseifenbienen gingen nicht aus der Form... Naoh ist umgekippt auf dem Tisch... Biene Maja erst einen Tag zu spät gefunden...

Reicht fürs erste. 😅

Ich hoffe sie gefällt euch. Ich hab mich in die Deko zugegeben etwas verliebt. 😇
Dateianhänge
IMG-20231111-WA0002.jpg
IMG-20231111-WA0002.jpg (112.15 KiB) 1114 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2244
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Let me bee your honey

Beitrag von Bella »

Auch wenn einiges schief ging, die Seife ist sowas von gelungen. Die Bienchen sind sooo süß und dann noch der runtertropfende Honig, herrlich.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3250
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Let me bee your honey

Beitrag von Sommerpunkte »

Wahnsinn, was sind denn das für super süße Bienchen :smilie_girl_321:
So eine wunderbare Seife!
Ich bin entzückt.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11029
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Let me bee your honey

Beitrag von Bärenfrau »

Also wenn die nicht rundum gelungen ist, dann weiß ich auch nicht....
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1542
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Let me bee your honey

Beitrag von Seifentöpfchen »

Honigsüß ist deine Bienchenseife! Dass sie dich so geärgert hat, sieht man ihr nicht an.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Let me bee your honey

Beitrag von Vichylein »

Zauberhaft schön, ich kann gut verstehen, dass Du "dekoverliebt" bist, wäre ich auch, tolle Seife, würd ich glatt nehmen.
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Koboldfrau
Beiträge: 1150
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:16
Wohnort: Südliche Weinstraße

Re: Let me bee your honey

Beitrag von Koboldfrau »

Super Idee mit dem herunterlaufenden Honig!
:smilie_girl_112:
Viele Grüße Monika
Soap and Soul :badezimmer72:

Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12799
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Let me bee your honey

Beitrag von Regina1 »

Liebe Susa deine Seife ist der Wahnsinn.
:g040: :g040:
Wunderschön. 💞💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14474
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Let me bee your honey

Beitrag von Susa »

:f010: Dankeschön, ihr Lieben! :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Let me bee your honey

Beitrag von Marianne »

Mano Susa - da ist die wieder mal ein Meisterwerk gelungen. Bin sprachlos! Einfach wunderbar.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten