Freihand-Peacock "Elli Pastelli"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Alfista

Freihand-Peacock "Elli Pastelli"

Beitrag von Alfista »

Manchmal bin ich so dämlich.
Ich habe gestern meine Halloweenseife vorbereitet und bildete mir ein, dass ich im Divi, den ich ja gar nicht dafür benötige, auch noch eine Seife machen muss.

Naja, wie auch immer.
Dafür ist sie optisch ein kleines Highlight, finde ich.

Sie besteht aus 38% Olivenöl, 31% Kokosnußöl, 19% Rapsöl, sowie jeweils 6% Traubenkernöl und Sojaöl, die Lauge aus Kokosmilch und Salz und Zucker und duften soll sie nach Macintosh and Peaches. Aber davon merke ich noch nicht viel.
Ich habe mit 5 Farben gefärbt, die sehr hell geworden sind, was mchc gestern erst geärgert, nun aber total froh gestimmt hat, weil es einfach passt.
Da ich zu faul war, einen "Kamm" zu basteln, habe ich mit einem Glasstab erst freihand liniert und danach den Peacock geswirlt. Und dafür ist sie echt schicki geworden. Oder?

Bild
Lythandria

Re: Freihand-Peacock "Elli Pastelli"

Beitrag von Lythandria »

Die ist super scön geworden.. die Farben sind wirklich nur sehr... ähhh schwach zu sehen... mir wär das zu wenig farbe aber wenn du sagst es passt ^^

ach ja... deine Soli ist schon in Benutzung und ist wunderbar... das Grün in der Seife... wo hast du das her... genau das is meine Lieblingsfarbe =) :sabber1: :sabber1: :sabber1:
Alfista

Re: Freihand-Peacock "Elli Pastelli"

Beitrag von Alfista »

Ich habe es mir auch anders vergestellt.
In Natura ist sie auch nicht ganz so blass.
Wobei ich auch sagen muss, dass die Lichtverhältnisse einfach bescheiden sind, wenn sie trocken ist will ich sie nochmal im Tageslicht abbilden, vielleicht wird es da besser.

Das Grün der Soli ist eine Mischung aus Lumigreen von behawe und flüssigem Grün von Gracefruit.
Ich freue mich, dass du sie magst :-)
Clinus

Re: Freihand-Peacock "Elli Pastelli"

Beitrag von Clinus »

Sehr hübsch! Wie sieht sie aus, wenn sie dann aus der Form ist, seitlich? Neugier...!
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Freihand-Peacock "Elli Pastelli"

Beitrag von Lucy »

Ein schönes Seifchen ist dir da gelungen und ich mag pastellige Farben sehr gerne.
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Freihand-Peacock "Elli Pastelli"

Beitrag von mama-niki »

Mehr als nur schick! Herrlich!
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
Alfista

Re: Freihand-Peacock "Elli Pastelli"

Beitrag von Alfista »

Kurzer Zwischenstand:

Sie ist immer noch ein bisschen weich, duftet aber mittlerwele ganz, ganz toll.
Die Farben sind ein bisschen dunkler geworden und ich bin total zufrieden mit ihr !!!
rokoud

Re: Freihand-Peacock "Elli Pastelli"

Beitrag von rokoud »

Mir gefallen die Farben sehr gut!
Antworten