Sommerfeelings...(es wird bunt)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1056
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Sommerfeelings...(es wird bunt)

Beitrag von Miyu »

Der Workshop hat mich dazu motiviert endlich mal wieder eine Seife zu machen. Also letzten Sonntag ran an die Farben....alles zusammen gesucht und los.

Ich hab eine größere Menge aus Kokos, Sonnenblume HO, Distel Ho (musste leider etwas auffüllen, war nicht mehr genug Sonne da)und Sheabutter gemacht. Das ursprüngliche Rezept ist in Aconitas Buch zu finden :e020:

Den Leim hab ich dann geteilt und einmal mit Wise Men und einmal mit AromaTherapie beduftet und unterschiedlich gefärbt.

Die zwei schicken Seifen sind bei raus gekommen (endlich mal wieder ohne Kreide), dafür etwas weich gewesen.
Dateianhänge
IMG_20230917_160609_148.jpg
IMG_20230917_160609_148.jpg (163.79 KiB) 8223 mal betrachtet
IMG_20230917_160608_745.jpg
IMG_20230917_160608_745.jpg (135.07 KiB) 8223 mal betrachtet
tuber
Beiträge: 451
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 01:54

Re: Sommerfeelings...(es wird bunt)

Beitrag von tuber »

Sehr schön! Auf den Anschnitt der verschiedenfarbigen Seife war ich schon gespannt :sabber1:
Viele Grüße
tuber :smilie_girl_073:
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45708
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Sommerfeelings...(es wird bunt)

Beitrag von Aconita »

Ist ja lustig. Ich habe heute den ersten Teil einer zweiseitigen (zweifarbigen) Seife in genau dem gleichen Blaugrünton gesiedet. :smileymania1: Deine sind beide schön!
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Sommerfeelings...(es wird bunt)

Beitrag von ErNa »

Dieses türkis ist echt der Kracher, mir gefallen aber alle beide Seifen und der Name passt - Sommerfeeling halt…. :smilie_girl_131:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4942
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Sommerfeelings...(es wird bunt)

Beitrag von Sheikha »

Absolut! Nochmals etwas Farbe, bevor der Herbst durchstartet. Auch ich finde das Türkis den absoluten Knaller
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Kügelchen
Beiträge: 3581
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Sommerfeelings...(es wird bunt)

Beitrag von Kügelchen »

Miyu! Türkis! Wie ge.l ist das denn!?! Für mich der absolute Knaller und sehr schön!
Die andere Seife ist ebenfalls ein Hingucker. Toll! :sabber_2:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Miyu
Beiträge: 1056
Registriert: Samstag 9. November 2019, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Sommerfeelings...(es wird bunt)

Beitrag von Miyu »

Dankeschön ihr Lieben.

Ja, das Türkis ist super geworden. Bin auch schwer begeistert. :smilie_happy_076:

@Aconita: da bin ich dann ja gespannt
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4571
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Sommerfeelings...(es wird bunt)

Beitrag von Priskja »

Wow, wie schön ! :sabber_2:
Türkis in seiner reinsten Form und das zweite Seifchen mit einer
wunderschönen Farbkombi mit absolut passendem Stempel.
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9671
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Sommerfeelings...(es wird bunt)

Beitrag von SapoNette »

Wunderbar, deine neuen zwei!

Das Türkis erinnert mich daran, dass ich noch mit Menthol sieden wollte. Aber gerade gibt es die Tapetenrolle nicht her, gar nicht. Und den Libellenstempel finde ich zauberhaft.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4131
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommerfeelings...(es wird bunt)

Beitrag von Kunstblume »

Dieses Türkis ist ja um-wer-fend!! 💙🩵💜
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Antworten