#16 Zimtäpfelchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Peony
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

#16 Zimtäpfelchen

Beitrag von Peony »

Hallo ihr Lieben,

Nach einer viel zu langen Siedepause musste eine neue Seife her… ich hab Anfang des Jahres einer Kollegin zugesagt, bei ihrem DIY-Adventskalender mitzumachen. Und so langsam wurde die Zeit knapp, der Abgabetermin rückt mit großen Schritten näher.
Entstanden ist also etwas Winter-/Weihnachtliches nach Minis „Traumschaum“-Rezept, das ganze aber ohne Seide.
Beduftet habe ich mit Zimtäpfelchen von Behawe.

#16 Zimtäpfelchen
#16 Zimtäpfelchen
F92BFF4C-72B3-4DE7-B065-9D521EB4BCF0.jpeg (109.37 KiB) 8338 mal betrachtet
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9382
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #16 Zimtäpfelchen

Beitrag von SapoNette »

Cool, der Stempel ist perfekt für einen Adventskalender! Schöne Farbe. Hoffentlich magst du die anderen Türchen des Adventskalenders. Dieses „Türchen/Seifchen“ hier würde ich mir nicht entgehen lassen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: #16 Zimtäpfelchen

Beitrag von Kügelchen »

Passt perfekt zum Thema Advent!
Sehr schön, deine Seife! Nicht zu viel und nicht zu wenig Weihnachten. Finde ich gut.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: #16 Zimtäpfelchen

Beitrag von Sheikha »

Die Seife muss hinter das Türchen für den 6. oder 12. Dezember!!! Gelungen!!! :smilie_happy_011:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Peony
Beiträge: 327
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 19:59

Re: #16 Zimtäpfelchen

Beitrag von Peony »

Sheikha hat geschrieben:
Freitag 15. September 2023, 16:45
Die Seife muss hinter das Türchen für den 6. oder 12. Dezember!!! Gelungen!!! :smilie_happy_011:
Meine Türchen sind leider erst am 24. dran :th1:
Ganz liebe Grüße 🌷
Lisa


meine Seifen

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19711
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #16 Zimtäpfelchen

Beitrag von hüttelputz »

Lisa, dann passt es ja umso besser!
Die Seifen sehen wirklich schön aus, Weihnachtmannrot und dann noch sein sonores Hohoho dazu, das gefällt mir gut.
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4862
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: #16 Zimtäpfelchen

Beitrag von Sheikha »

Peony hat geschrieben:
Freitag 15. September 2023, 16:47
Sheikha hat geschrieben:
Freitag 15. September 2023, 16:45
Die Seife muss hinter das Türchen für den 6. oder 12. Dezember!!! Gelungen!!! :smilie_happy_011:
Meine Türchen sind leider erst am 24. dran :th1:
Ooops, ich meinte natürlich den 6. oder 24. ... .
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6237
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #16 Zimtäpfelchen

Beitrag von morgainthefey »

So ein DIY-Kalender ist was feines, mache das dritte Jahr in Folge bei einem bzw seit letztem Jahr zweien mit 😊 Ein sehr schönes, duftendes Türchen äh Seifchen ist dir da gelungen 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1692
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: #16 Zimtäpfelchen

Beitrag von Eule »

Sehr gelungen mit dem lässig hingeworfenen Rot - das finde ich immer schwierig, wenig genug einzusetzen, dass es richtig wirken kann. Das ist dir gut gelungen. Und super gestempelt!
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: #16 Zimtäpfelchen

Beitrag von Zitroneneis »

Farbe und Stempel finde ich sehr passend :a020:
Antworten