Huhu!
Schon seit genau einem Monat schlummert hier ein neues Seifchen, das ich noch gar nicht gezeigt habe.
Den Anfang machte ein Siedetreffen mit der lieben Simone, bei dem mein eigentlicher Plan einer Harzseife vollkommen daneben ging: Mein vollguter Plan, das Baumharz zu filtern funktionierte so gar nicht. Also spontan umgeschwenkt zu Auflegerproduktion
Habe einige kleine Formen befüllt, unter anderem habe ich ENDLICH meine Legostein-Formen eingeweiht und wenige Tage später dann die kleinen Legoseifen in Legoseifenstücke verwandelt.
Sie trägt den Namen "Everything is awesome", benannt nach dem Titellied des Lego-Kinofilms.
Wer sich traut: 10h-Schleife
Zusätzlich versenkt habe ich rügener Heilkreide, Tussah-Seide und Ursalz. Beduftet ist das ganze namentlich passend zum Namen mit "Feel good" von Manske.
Aus den bunten Restleim-Teilen meiner Legosteine wurden dann noch flott 3 bunte Blätter, diese riechen nach Autumn Woods von Natures Garden und haben im Gegensatz zu den Legostein-Stücken keine Zusätze.
Gedacht ist das Ganze als Weihnachtsgeschenk für das Erzieherinnen-Team der Krippe vom Kind.
(Und eine Arbeitskollegin erspähte meinen Whatsapp-Status und scharrte direkt mit den Hufen, ob sie für ihren Sohn wohl ein Stück Lego haben dürfe... )
Da eine Erzieherin leider weg zieht und leider auch noch die Lieblingserzieherin des Kindes war/ist und sie zu Weihnachten nicht mehr da ist, hat sie ihr Weihnachtsgeschenk jetzt schon bekommen (und darf den anderen aber noch nichts verraten). Bei der Übergabe des Seifchens kam es dann sogar noch zu etwas Tränenfluss, ein paar Tage später noch mal ein heimlich getuscheltes WIE toll DIE Seife denn ja wohl wäre... Irgendwie total schön, wenn ein Stück Seife so eine Freude bereiten kann
Da ist das Dilemma mit fichtenharzverklebten Nylonstrümpfen glatt vergessen
#138 Everything is awesome: Legoseife
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
- SapoNette
- Moderator
- .: Marathonsiederin*
Re: #138 Everything is awesome: Legoseife
Das kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass die Seife bei den Erzieherinnen gut ankommen wird. Und die Blätter sind ja wohl auch richtig toll!
- Susa
- Moderator
Wunderschöne Kinderseifen!
Hast du die Steine selbst abgeformt?
Hast du die Steine selbst abgeformt?
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)
Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Was für witzige Seifen. Da haben nicht nur kleine Kinder ihren Spass. Ich kenne genug Grosse, die sie lieben würden.
Mit lieben Grüßen
Sheikha
Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990
Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Sheikha
Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990
Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Voll cool! Ja, Legoseife müsste ich auch mal wieder machen. Schön, dass sich die Erzieherin so gefreut hat.
Liebe Grüße
Ines
Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.
Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Ines
Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.
Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
- hüttelputz
So schöne Seifen, dass sich die Erzieherin darüber freut ist ja logisch.
So richtig schön finde ich aber ihr Feedback zur Seife. Da geht einem doch das Herz auf.
Und das Nylonstrumpfdebakel hat sich ja doch gelohnt.
Die Inhaltsstoffe lesen sich aber auch nach einem echten Schätzchen, und dazu so hübsch bunt, dass der Winterblues keine Chance mehr hat.
Das sind sicher die einzigen Legos, über die man sich im Bad freut (Wer schonmal einen Legostein beim nächtlichen WC-Gang barfuß "gefunden" hat, weiss Bescheid )
So richtig schön finde ich aber ihr Feedback zur Seife. Da geht einem doch das Herz auf.
Und das Nylonstrumpfdebakel hat sich ja doch gelohnt.
Die Inhaltsstoffe lesen sich aber auch nach einem echten Schätzchen, und dazu so hübsch bunt, dass der Winterblues keine Chance mehr hat.
Das sind sicher die einzigen Legos, über die man sich im Bad freut (Wer schonmal einen Legostein beim nächtlichen WC-Gang barfuß "gefunden" hat, weiss Bescheid )
Nein, es gibt umfangreiche Sortimente Lego-Silikonformen zu kaufen. Sind etwa Eiswürfelformgröße und davon habe ich ein paar Varianten hier :)
Deine Seifen sind sehr schön geworden, Annika. Mir gefällt der Kontrast der knallbunten Lego-Aufleger zur hellen Seife. Und die Blätterform geht immer, finde ich.
Ich freue mich auch immer, wenn sich jemand über meine Seifen freut. Das ist doch irgendwie die schönste Freude
Ich freue mich auch immer, wenn sich jemand über meine Seifen freut. Das ist doch irgendwie die schönste Freude
- Kügelchen
Da werden sich die (restlichen) Erzieherinnen aber freuen!
Für Kinder muss da das Händewaschen ja ein reines Vergnügen sein!
Für Kinder muss da das Händewaschen ja ein reines Vergnügen sein!
Griassle
Kügelchen
Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Meine Seifen
Kügelchen
Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Meine Seifen
- morgainthefey
- .: Marathonsiederin*
Die ist so toll und wahrlich perfekt für Erzieherinnen Die werden sich sehr freuen
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert
**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**