Buntes Treiben (Themenrudeln: "Es wird bunt!")

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1887
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Buntes Treiben (Themenrudeln: "Es wird bunt!")

Beitrag von Columba »

Im Themenrudeln „Es wird bunt!“ sind diese Schmetterlinge entstanden:

Buntes Treiben.jpg
Buntes Treiben.jpg (69.02 KiB) 4361 mal betrachtet

Grundlage war minis „Buttrig zart“ mit ein paar kleinen Abwandlungen und gefärbt mit Micas für einen Cosmic Wave Swirl. Als Duft habe ich mich für eine ÄÖ-Mischung von Lavendel, Lemongras und Litsea entschieden - der fröhlich-frische, leicht blumige Duft ist neuerdings eine meiner Lieblingsmischungen und passt hier perfekt, finde ich. :smileygarden_im-garten70:

Hier geht`s zur Entstehung.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20048
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Buntes Treiben (Themenrudeln: "Es wird bunt!")

Beitrag von hüttelputz »

Wie süüüüss sind sie geworden. :smilie_frech_053:
Meiner Enkelin fünften ich sie nicht zeigen, da werden gleich Wünsche geweckt.
Ich merk mir das aber mal für Kinderförmchen, die sehen so kunterbunt einfach toll aus, und bleiben auch richtig spannend!
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1772
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Buntes Treiben (Themenrudeln: "Es wird bunt!")

Beitrag von Renate149 »

Entzückend! :smilie_girl_323: Der Cosmic wave Swirl passt toll für diese Formen. Ich habe diese Formen ebenfalls, aber bisher nur einfarbig befüllt. Deine Idee würde ich mir gerne ausborgen, liebe Columba!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4571
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Buntes Treiben (Themenrudeln: "Es wird bunt!")

Beitrag von Priskja »

Total schön geworden und nicht nur für Kinderhändchen.
Der Cosmic passt wirklich sehr gut dazu, kann ich nur bestätigen.
:smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12933
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Buntes Treiben (Themenrudeln: "Es wird bunt!")

Beitrag von Regina1 »

Richtig schön bunt.
Die kleinen Seifen gefalken mir richtig gut. 🦋
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1887
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Buntes Treiben (Themenrudeln: "Es wird bunt!")

Beitrag von Columba »

Dankeschön euch allen, es freut mich, dass euch meine Flattermänner auch gefallen! :smilie_happy_076:
hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 15:40
Ich merk mir das aber mal für Kinderförmchen, die sehen so kunterbunt einfach toll aus, und bleiben auch richtig spannend!
Stimmt, ich mag das auch, wenn bei jedem Waschen bis zum Schluss ein anderes Farbspiel zum Vorschein kommt. Und die Schmetterlingsform ist auch bis zum Ende zu erkennen, das finde ich auch sehr schön im Vergleich zu manch anderen Einzelförmchen, die einfach nur noch rund oder eckig sind, sobald das Oberflächenrelief abgewaschen ist.
Renate149 hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 17:04
Entzückend! :smilie_girl_323: Der Cosmic wave Swirl passt toll für diese Formen. Ich habe diese Formen ebenfalls, aber bisher nur einfarbig befüllt. Deine Idee würde ich mir gerne ausborgen, liebe Columba!
Na klar, bunte Schmetterlinge kann es schließlich nicht genug geben! :smileymania1:
Priskja hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 17:07
Total schön geworden und nicht nur für Kinderhändchen.
Genau, ich nutze besonders die kleinen Förmchen auch sehr gerne! Sie liegen angenehm in der Hand und man kann öfter die Sorte wechseln bzw. es passen mehr Seifen ans Waschbecken. :c015:
Kügelchen
Beiträge: 3561
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Buntes Treiben (Themenrudeln: "Es wird bunt!")

Beitrag von Kügelchen »

Jaaaa! So muss bunt! :sabber_2:
Dein Farbenspiel gefällt mir außerordentlich gut!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9625
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Buntes Treiben (Themenrudeln: "Es wird bunt!")

Beitrag von SapoNette »

Columba, es ist faszinierend, wie wunderbar dieser Cosmicswirl bei dir auch in den kleinen Formen aussieht. :g040: :smilie_frech_053: Ich bin sehr begeistert und würde diese Idee bitte sehr gerne klauen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Schnickschnak
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 16. Mai 2023, 14:55

Re: Buntes Treiben (Themenrudeln: "Es wird bunt!")

Beitrag von Schnickschnak »

Ein schönes buntes Treiben. Tolle Farben schön geswirlt.
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1887
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Buntes Treiben (Themenrudeln: "Es wird bunt!")

Beitrag von Columba »

Danke, ihr lieben drei! :f010:
SapoNette hat geschrieben:
Dienstag 12. September 2023, 21:59
Columba, es ist faszinierend, wie wunderbar dieser Cosmicswirl bei dir auch in den kleinen Formen aussieht. :g040: :smilie_frech_053: Ich bin sehr begeistert und würde diese Idee bitte sehr gerne klauen.
Nur zu, ich habe gewiss nichts dagegen! Zeigst du dann auch das Ergebnis? :sabber_2:
Antworten