Chill mal…

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Kügelchen
Beiträge: 3641
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Chill mal…

Beitrag von Kügelchen »

…. In der Hängematte!
Das hätte ich mal nach dieser Seife tun sollen.

In dem Workshop „ Srap doch mal“, guckst du hier :viewtopic.php?f=6&t=52620&start=340[url][/url] hatte ich Spaß! Bis zu dem Zeitpunkt als ich dem Seifenleim die richtige Konsistenz verpassen sollte… Wie lange müht man sich ab, bis man flüssigen SL hinbekommt und wenn man ihn wirklich (!) nicht brauchen kann, bleibt er fast eine halbe Stunde giessfähig…
Ok, seither gucke ich unter den Beschreibungen der PÖ noch genauer.
Für die Herstellung der Scraper habe ich die Werkstatt meines Mannes, nebst ihn selbst :c041: auf halb Acht gedreht. Deshalb sind die Scraper auch richtig gut geworden. Behaupte ich jetzt mal frech.
Sobald mir der SL dann mal gelingen sollte, so wie ich ihn plane (!) , dann werde ich das ganze Projekt nochmal in Angriff nehmen.
Für alle, die einen flüssigen SL brauchen: Fettstange, Olive, Kokos zu je 25% und Sonnenblume h.o. und Macadamia und ein bissi Rizinus für den Rest. Talent: vergessen den Duft aufzuschreiben…
Dateianhänge
IMG_1826.jpeg
IMG_1826.jpeg (78.46 KiB) 4710 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20205
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Chill mal…

Beitrag von hüttelputz »

:f010: als Talent würde ich Deine Fähigkeit bezeichnen, so reizende Seifen zu machen.
Und natürlich auch, das so herrlich zu beschreiben!
Ich fühle mich erkannt :c041:, wenn ich MAL einen flüssigen SL brauche, gelingt mir garantiert keiner.
Und sollte ich was festeres brauchen...., bleibt suppig.

Hier kann ich jedenfalls nur eine zauberhafte Seife entdecken, die kein bisschen vermuten lässt, dass Du nicht völlig gechillt warst bei Ihrer Entstehung.
Kügelchen
Beiträge: 3641
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Chill mal…

Beitrag von Kügelchen »

:f010: :f010: :f010:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Chill mal…

Beitrag von Eule »

Schön, dass du sie hier auch noch zeigst. Ich finde die Seife rundum gelungen. Die Idee ist super und die Umsetzung ist klasse geworden.
wolfundelfchen
Beiträge: 4290
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Chill mal…

Beitrag von wolfundelfchen »

Ich Steig sofort reiin, in deine Hängematte
Bieberlo
Beiträge: 642
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Dassow (NWM)

Re: Chill mal…

Beitrag von Bieberlo »

Auch wenn die Seifen nicht ganz so geworden sind wie gewollt, sind sie sehr schön :smilie_wet_150:

Bin selbst ein Freund von nicht beabsichtigten aber dennoch schicken Seifen :coolgirl:

Lassen auch viel Spielraum für die Interpretation ! :smilie_girl_004:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9839
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Chill mal…

Beitrag von SapoNette »

Jaaaa, schön, dass du sie auch hier noch zeigst!

Die Schaber warten doch sicher noch auf einen zweiten Einsatz, die Hängematte ist so cool!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1790
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Chill mal…

Beitrag von Renate149 »

Eine coole Idee, eine Hängematte zu scrapen :smilie_girl_112: gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Kügelchen
Beiträge: 3641
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Chill mal…

Beitrag von Kügelchen »

Dankeschöööön! :smilie_girl_299:
Freu mich total über eure Kommentare!

Wolfundelfchen, bitte! Nur keinen Zwang!
SapoNette, ja, die wird nochmal versucht. :smilie_happy_076:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6389
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Chill mal…

Beitrag von morgainthefey »

Da passt ja die rote Hängematte in der Seife super 😂
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten