Bengal - Themenrudeln Asien

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Bengal - Themenrudeln Asien

Beitrag von Girasole »

Im Asienrudeln entstanden ist meine Bengal - roarrrrrrrr......kleine Kätzchen!

Die Farbwahl entspricht nicht nur dem bengalischen Tiger, sondern auch den Cincinnati Bengals, Football Team der AFC und größter Konkurrent meiner Lieblingsmannschaft, den Chiefs.

Olivenöl, Kokosöl, Reiskeimöl, Sheabutter, Rizinusöl. Beduftet mit PÖ Green Tea von behawe. LU 10%

Die Seife hatte selbständig eine gute Gelphase (bei 28° Temperatur und Sonnenschein) und konnte nach einem kurzen Aufenthalt im TK heute Abend ganz leicht aus der Form gebracht werden.

Die Öle und Lauge habe ich gedrittelt und zuerst den weißen SL gerührt und schräg eingefüllt. Dann nach ca. 10 min habe ich den schwarzen und den orangenen SL püriert. Leider zog die orangene Tonerde (in Öl) dermaßen an, dass an ein feines Eingießen nicht zu denken war. Ich löffelte. Der schwarze SL (Aktivkohle in Wasser) hingegen blieb schön flüssig. Nach jeder Schicht habe ich die Form ordentlich eben geschüttelt.

Ich bin aber sehr zufrieden - diese unregelmäßigen Tigerstripes gefallen mir echt gut.
2023-06-06 Bengal.jpg
2023-06-06 Bengal.jpg (152.97 KiB) 843 mal betrachtet
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bengal - Themenrudeln Asien

Beitrag von hüttelputz »

So tolle bengalische Tigerstreifen, liebe Steffi!
Das ist Dir richtig gut gelungen, denn der Tiger auf dem Kalenderblatt Juni, der hat genau diese Farben!
Samira
Beiträge: 368
Registriert: Freitag 17. März 2023, 13:30
Wohnort: Nordseeküste

Re: Bengal - Themenrudeln Asien

Beitrag von Samira »

Rooooooooaaaarrrrr, cooler Tiger.
Liebe Grüße

Sabine

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès
viewtopic.php?p=1636337#p1636337 mein Wichtelsteckbrief :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1907
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Bengal - Themenrudeln Asien

Beitrag von SimoneC »

Klasse Muster! Mit der Tigerseife wäre ich auch sehr zufrieden. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Bengal - Themenrudeln Asien

Beitrag von frl. kokolores »

oh ja, die sehen gefährlich aus! echt tolle tiger!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Bengal - Themenrudeln Asien

Beitrag von SapoNette »

Cooles Design.
Mit Football kenne ich mich gar nicht aus, finde deine Assoziation zur Seife/ zum Football Club unterhaltsam.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Bengal - Themenrudeln Asien

Beitrag von Vichylein »

Die gefällt mir auch richtig gut, toll gelöffelt
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Bengal - Themenrudeln Asien

Beitrag von Girasole »

:smilie_happy_076: eher toll geprügelt bzw die Blockform nach jedem Einfüllen kraftvoll auf den Granit gehauen.


Danke Euch :f010: roarrrrrr.....
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Bengal - Themenrudeln Asien

Beitrag von Regina1 »

Dein Bengalischer Tiger ist eine wunderschöne Seife. Schöne Farben hast du gewählt. 🐯
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Bengal - Themenrudeln Asien

Beitrag von Eule »

Das sieht ja mal "tierisch" nach Tiger aus! Wirklich klasse geworden. Gibst du Löffelkurse? Wenn nicht, solltest du es erwägen. :coolgirl:
Antworten