Olivencreme - Seife nach AC's Rezept

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4571
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Olivencreme - Seife nach AC's Rezept

Beitrag von Priskja »

Hallo zusammen! :smilie_girl_112:

Schon im MWS hatte ich Hüttelchens wunscherschöne Olivencreme Seife
(nach dem Rezept von Aconita) bewundert und sehnsüchtig auf ein freies Wochenende
gewartet.
Original und zu 100 % :coolgirl: nach AC's Rezept (Olivencreme-mit viel Olivenöl), zu finden
in den "Getesteten Rezepten", ist mein Seifchen entstanden.

Keine Farbe, Duft: Zitronenmyrte von den Verseifern.
Die Matte hatte ich bereits vor ca. 1 Jahr geselbert aber noch nie benutzt.

Sie fühlt sich beim Waschen der Hobelreste (was ich immer mache :smilie_happy_076: ) schon richtig schön an
und schäumt sogar recht gut!
Olivencreme1.jpg
Olivencreme1.jpg (66.75 KiB) 3404 mal betrachtet
Schönes Restwochenende! :smilie_happy_077:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1748
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Olivencreme - Seife nach AC's Rezept

Beitrag von Eule »

Meine Güte ist das eine schöne Seife. Riesenrespekt erst mal dafür, dass du diese Matte selbst gemacht hast, das Motiv ist wunderschön. Und die Seife sieht toll natürlich aus. Und dann noch so toll fotografiert. :th3:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Olivencreme - Seife nach AC's Rezept

Beitrag von Chrissiem »

Wow, die sieht umwerfend aus! Das Muster ist ganz toll, zart und dezent und schick!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Olivencreme - Seife nach AC's Rezept

Beitrag von SapoNette »

Die geselberte Matte hat den Aufwand gelohnt, so ein schönes Design!
So lange hättest du aber nicht warten müssen, die würde ich mir in stetiger Wiederholung gerne ansehen.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1966
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Olivencreme - Seife nach AC's Rezept

Beitrag von SimoneC »

Da schließe ich mich an: Die Matte ist großartig- wunderschön ist deine Seife damit geworden.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1772
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Olivencreme - Seife nach AC's Rezept

Beitrag von Renate149 »

Mit dieser tollen Matte hast du die Seife gebührend in Szene gesetzt. :smilie_girl_323: Ich mag dieses Rezept auch sehr gerne. Mich überrascht immer wieder, wie willig diese Seife schäumt, und dabei ist sie schon nach kurzer Reife-Zeit zu verwenden.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4179
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Olivencreme - Seife nach AC's Rezept

Beitrag von AzurEngel »

Das ist einfach eine wundefbare und wunderschöne, natürliche Seife. Zum Klauen schön! Die Matte ist dir sowas von gut gelungen. Ein Seifentraum. :lesen-buch44:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 20052
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Olivencreme - Seife nach AC's Rezept

Beitrag von hüttelputz »

Da hast Du aber eine besonders schöne Matte geschaffen, die Deine Seife aufs feinste zur Geltung bringt.

Die Blüten sehen aus wie Perlen, edel und kostbar.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12935
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Olivencreme - Seife nach AC's Rezept

Beitrag von Regina1 »

Ein Traum an Seife und diese Form ist sooo schön. :g040: Sehr zart und sehr edel. 💞
Deine selbstgemachte Form ist ganz Besonders.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 797
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Olivencreme - Seife nach AC's Rezept

Beitrag von Bruni »

Einfach nur wunderschön und Respekt vor der Silikonarbeit.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Antworten