Rosemarin

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 522
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Rosemarin

Beitrag von Birke »

:019: für all euere lieben Kommentate, ich habe mich sehr gereut.
Columba hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 13:22
Wieviel Lemongrasöl hast du denn verwendet?
Hallo Columba,
auf 350g Öle und Fette habe ich 10g Äth. Lemongrasöl verwendet.
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
Bruni
Beiträge: 696
Registriert: Montag 12. September 2022, 13:03
Wohnort: Würzburg

Re: Rosemarin

Beitrag von Bruni »

Eine schöne Geschichte hast du zu einer wunderschönen Seife geschrieben. Die Seitenansicht gefällt mir auch sehr mit den Schichten.
Es ist schon interessant wie Farbe die Deutung von Gegenständen beeinflusst. Die Rosen könnten auch schöne Salatköpfchen sein.
Liebe Grüße, Brunhilde

Der gerade Weg führt schneller zum Ziel. In den Umwegen eröffnen sich aber möglicherweise neue Einsichten und Chancen.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Rosemarin

Beitrag von roseaufdemberg »

eine wunderbare Geschichte zur wunderbaren Seife, und ja ich wusste nicht woran mich die Seifen erinnern bis "Salat" gefallen ist :c015:
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 522
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Rosemarin

Beitrag von Birke »

Bruni hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 21:57
Die Rosen könnten auch schöne Salatköpfchen sein.
Hallo Bruni,
danke, eine super Idee, Gärtnerseife als Salatkopf :c041: , das passt doch gut zusammen. Wenn ich meine abgeschrubbelt habe kommt bestimmt eine grün in grün!
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Schnickschnak
Beiträge: 243
Registriert: Dienstag 16. Mai 2023, 14:55

Re: Rosemarin

Beitrag von Schnickschnak »

Was für ein schöner bunter "Salatkopf".

Kurkuma im Wasser finde ich auch spannend.

Ein feines Gartenseifchen
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Rosemarin

Beitrag von Columba »

Birke hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 21:21
Hallo Columba,
auf 350g Öle und Fette habe ich 10g Äth. Lemongrasöl verwendet.
:smilie_denk_10: Oh, seltsam, dass der Duft dann so dezent ist, denn das ist ja eigentlich mehr als genug. Der Duft mag wohl der kräftigen Farbe nicht die Show stehlen. :smileymania1:
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 522
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Rosemarin

Beitrag von Birke »

Columba hat geschrieben:
Montag 5. Juni 2023, 22:02
:smilie_denk_10: Oh, seltsam, dass der Duft dann so dezent ist, denn das ist ja eigentlich mehr als genug. Der Duft mag wohl der kräftigen Farbe nicht die Show stehlen. :smileymania1:
Meine Vermutung geht noch in eine andere Richtung. Ich habe den Rosmarin fein gemahlen in den Seifenleim gegeben und denke, dass er die Frische vom Lemongrasöl etwas "erdet".
Zuletzt geändert von Birke am Dienstag 6. Juni 2023, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Rosemarin

Beitrag von Tryit »

Die Seife ist wunderbar anzusehen, tolle Farben. :sabber_2: Eine sehr gut gelungene Seife mit einer spannenden Geschichte.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Miamax
Beiträge: 98
Registriert: Montag 10. April 2023, 19:28

Re: Rosemarin

Beitrag von Miamax »

Ach wie schön, super süße Geschichte und tolle Seife, gefällt mir sehr.
Liebe Grüße

Miamax :smilie_girl_022:
Antworten