Meine erste Kaffeeseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1682
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Meine erste Kaffeeseife

Beitrag von Renate149 »

Eine tolle Kaffeeseife! Die Farbschichten gefallen mir sehr gut und das Topping ebenfalls. Da bekomme ich richtig Lust auf noch einen Kaffee :n065:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Meine erste Kaffeeseife

Beitrag von AzurEngel »

Eule, die ist richtig gut geworden! Optisch sehr lecker und feine Inhalte.

Mir ging es auch so, dass ich nei meiner Café Latte die oberste Schicht gerne heller gehabt hätte. Da ist es, denke ich, besser die oberste Schicht mit Wasser als LF zu machen. Das aber nur am Rande.

Sie sieht super aus und schäumt schon toll. Eine perfekte Kaffeeseife.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Meine erste Kaffeeseife

Beitrag von Eule »

Danke für eure lieben Worte.
Das mit der obersten Schicht nur mit Wasser hatte ich auch schon überlegt, aber wichtiger als die helle Schicht ist mir der Kaffee als LF.
Columba hat geschrieben:
Sonntag 4. Juni 2023, 18:37
Ja, wenn das Bild im Kopf anders war, hat man einfach einen anderen Blick auf das Endergebnis. Das Grau scheint vom PÖ zu kommen, weil es sich ja erst mit Luftkontakt über die gesamte Seife ausgebreitet hat.
Vielen Dank für den Hinweis auf das PÖ. Das war mir nicht klar, dass das vermutlich daher kommt. Vielleicht gebe ich dann nächstes Mal etwas Kakao in die zweite Schicht oder ich probiere ein anderes PÖ aus.
Antworten