Löwenzahnseife mit Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Löwenzahnseife mit Swirl

Beitrag von hüttelputz »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem allerorten der Löwenzahn verseift wurde, und mein erster Versuch ja nur so mittelgut geriet,
habe ich mich noch mal rangewagt.
Diesmal wurden die Löwenzahnblütenblätter in Sesamöl eingelegt,
hinzu gesellten sich noch Kokosöl, Bio-Schmalz und ein bisschen Macadamianußöl,
Natriumcitrat gegen die Kalkseifenbildung und YUZU von den Verseifern dazu,
ein bisschen Seidenschwarz und grünes Mica und: TADAAA der Swirlbügel!
Den hab ich natürlich im Keller vergessen und musste flugs auf Notfall-Schaschlikspiesschen ausweichen,
es wurde ein klassischer Marmorkuchenswirl statt Federn/Blumen/Schmetterlingen... doch immerhin ein Swirl!
Auf der grünen Wiese....
Auf der grünen Wiese....
20230601_163258.jpg (230.4 KiB) 736 mal betrachtet
Dateianhänge
Ganz grosse Wiese
Ganz grosse Wiese
IMG-20230601-WA0017.jpg (237.22 KiB) 734 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Löwenzahnseife mit Swirl

Beitrag von SapoNette »

Erste! :smilie_happy_011:
Liebe Andrea, deine Löwenzahnseife gefällt mir! Die Inhalte auch. Beim Swirl hätte ich gewettet, dass dieser eben doch „gebügelt“ ist. Wie sowas mit einem Schaschlikspießchen gehen kann, würde mir nicht in den Sinn kommen. Einige Stücke haben sogar ein dunkelgrünes Herz drinnen. :smilie_girl_131:

Marmorkuchen hab ich auch schon lang nicht mehr gebacken.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Löwenzahnseife mit Swirl

Beitrag von Vichylein »

Die Seife ist toll geworden und auch der "Schaschlik-Swirl" kann sich sehen lassen.
Gefällt mir sehr gut, würde ich glatt nehmen. :-)
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Löwenzahnseife mit Swirl

Beitrag von morgainthefey »

Die ist ja superschön geworden! Super, dass du dich nochmal dran gemacht hast 😊 Und so schick fotografiert 👍🏻
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Löwenzahnseife mit Swirl

Beitrag von Bieberlo »

Diese ungeplanten zufallsswirls sind doch die interessantesten ! :smilie_girl_112:

Gefallen mir gut, deine Seifen. :smilie_wet_150: Und eine Löwenzahnseife je Saison ist ja ein Muss.
Pflücke den Tag !
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Löwenzahnseife mit Swirl

Beitrag von Weitsteinerin »

Hüttelchen, ich sehe da Blumen Blätter Schmetterlinge ..... sag, wie führst du dein Händchen, das so schöne filigrane Linien entstehen können. Auch die Farben sind wunderbar und den Duft mag ich sehr gern.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Löwenzahnseife mit Swirl

Beitrag von Regina1 »

Andrea genau meins deine Löwenzahnseife. 🌻🌻Schöner kleiner Swirl. Tolles Foto mit der langen Pusteblume. 🌞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Löwenzahnseife mit Swirl

Beitrag von AzurEngel »

Hach, was für ein beschwingter, leichter Swirl von Blättern im Wind. Die Farben sind wunderbar unaufdringlich, die grün-grau-Kombination lässt das Löwenzahngelb richtig strahlen. Ein ganz feines und schickes Naturseifchen hast du gesiedet.

Die Fotos sind auch wunderbar, so schön in der Natur.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Löwenzahnseife mit Swirl

Beitrag von hüttelputz »

Ich danke Euch, Ihr macht mich richtig stolz und froh.
Nettchen, zum WE wäre ja die Gelegenheit, Marmorkuchen zu backen. :smiley-essen12:
Weitsteinerin hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 20:03
...sag, wie führst du dein Händchen, das so schöne filigrane Linien entstehen können.
Liebe Grüße
Elisabeth
Liebe Elisabeth, in bester Erroll Flynn Manier.
Zuerst mit dem Stäbchen schräg von oben zustechen und dann kreisend fuchteln, dabei vom einen Ende rückwärts zum anderen...

Wenn ich so sagen darf, ich war auch ganz schön erstaunt, was das Schaschlikspiesschen da gezaubert hat.

Engelchen und Regina1: ist in meinem Garten, ich hab tatsächlich nur "Wege" am Rand der Wiese gemäht, wollte doch mal sehen, was da ausser Gras alles so wächst. Nachbars Bienen und auch diverse andere Krabbler fühlen sich sehr wohl und die Grillen singen....
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Löwenzahnseife mit Swirl

Beitrag von aria »

richtig hübsch und adrett geworden, auch die Farben sind toll

aria
Antworten