MWS ganz natürlich - Schafseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

MWS ganz natürlich - Schafseife

Beitrag von SimoneC »

Auf meiner Tapetenrolle stand noch Schafseife - mit ungewaschener Schafwolle, Lanolin (Wollfett) und Schafsmilch. Das passte super zum MWS "ganz natürlich". :smilie_happy_076: Im Eifer des Gefechts habe ich leider die Schafsmilch vergessen. In dieser Seife sind aber immerhin:
25% Kokos
25 % Distel h.o.
15% Shea
15% Olive (mit restlichem Ringelblume-Mazerat)
12% Reiskeim
8% Lanolin und Schafwolle enthalten.

Wer gerne mal sehen möchte, welche Farbe das PÖ Honig-Milch von behawe macht, kann das hier gut erkennen. Der einzige Unterschied zwischen der hellen und dunklen Seife ist der, dass im hellen kein PÖ ist.
Außerdem wollte ich euch mal zeigen, wie die Seife direkt nach dem Ausformen (das erste Bild) aussah - und wie sie innerhalb von ca zwei Wochen nachgedunkelt ist.
Dateianhänge
schafseife.jpg
schafseife.jpg (105.75 KiB) 561 mal betrachtet
schäfchenseife.jpg
schäfchenseife.jpg (110.33 KiB) 561 mal betrachtet
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7160
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: MWS ganz natürlich - Schafseife

Beitrag von Girasole »

Auch ohne Milch sicher eine pflegende Seife. Und die Zweifarbigkeit passt super.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: MWS ganz natürlich - Schafseife

Beitrag von morgainthefey »

Das klingt nach einem herrlichen Pflegeschatz 😊 Und den Duft mag ich auch sehr gerne 😁
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Teffy
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 30. März 2022, 12:27

Re: MWS ganz natürlich - Schafseife

Beitrag von Teffy »

Ich habe auch viel Schafswolle da. Muss ich die Seife kalt stellen damit sie nicht durch das Lanolin zu heiss wird?
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9400
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: MWS ganz natürlich - Schafseife

Beitrag von SapoNette »

Das PÖ hat ganz schön Kraft, wie man sieht. Der ungefärbte Teil im Topping kommt jetzt richtig gut raus. Die wollte so werden.
Vielen Dank für das Vorher-Nachher Bild! Die Inhalte sagen mir auch zu.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: MWS ganz natürlich - Schafseife

Beitrag von SimoneC »

Teffy hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juni 2023, 11:28
Ich habe auch viel Schafswolle da. Muss ich die Seife kalt stellen damit sie nicht durch das Lanolin zu heiss wird?
Ich hatte sie bei Zimmertemperatur in einer geschlossenen Styroporbox stehen und sie ist nicht zu heiß geworden.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Re: MWS ganz natürlich - Schafseife

Beitrag von Bellis »

Liebe Simone, mir gefällt das Zweifarbige sehr gut und auch die kleinen Tüpfelchen. Sie geben der Seife das gewisse Etwas.
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4076
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: MWS ganz natürlich - Schafseife

Beitrag von AzurEngel »

Da hast du auch ohne Schafsmilch ganz tolle Pflegeschätze gesiedet.
Erstaunlich, wie stark die Stücke mit dem PÖ nachgedunkelt sind. Mir gefallen die dunklen Pünktchen. Die geben der Seife ein besonderes, individuelles Aussehen.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19757
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS ganz natürlich - Schafseife

Beitrag von hüttelputz »

Ich glaube, die Milch macht jetzt nicht so viel aus, wo doch sonst die Inhalte so fein sind.
Vielen Dank für das Vorher-Nachher Bild. es ist doch ein grosser Farbunterschied. Aber das weisse Tüpfchen obenauf ist richtig niedlich! Gefällt mir sehr gut Dein Schäfchen und wird sicher beim Waschen ganz wunderbar schmusig sein.
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4881
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: MWS ganz natürlich - Schafseife

Beitrag von Sheikha »

Was für eine schöne Naturseife! Du wirst sie sehr mögen. Rohe Wolle in Seife ist herrlich. Sie schmust, pflegt und verwöhnt. Ich wünsche Dir viel Freude damit :f010:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Antworten