Wald-Harz-Seife (MWS "Ganz natürlich")

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Wald-Harz-Seife (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von Bellis »

Im Miniworkshop "Ganz natürlich" ist meine Wald-Harz-Seife entstanden.
Drin sind 67,5 % Olive (Maiwipferlauszug), 20 % Kokos (Zirbenharzauszug), 12,5 % Wildschweinfett. Der Duft ist eine Mischung aus den ÄÖs von Balsamtanne, sibirischer Fichte und Atlaszeder.
Meine Vorstellungen waren wieder einmal ganz anders, ich sah eine zartgrüne Seife vor meinen Augen, nachdem der Maiwipferlauszug eine recht dunkelgrüne Farbe angenommen hatte. Er duftete übrigens zart nach Maiwipferln. Aber durch den gelbbraunen Harzauszug hat sich die Farbe verändert. In der fertigen Seife dominiert der Duft der ÄÖs mit etwas Harz.
Durch den Harzauszug zog der Seifenleim so schnell an, dass es nur eine sehr einfache Seife in der Blockform geworden ist. Ich war dennoch heilfroh, dass es mit dem Leim noch so geklappt hat und freue mich über das Ergebnis.
Waldseife 2023 VI.jpg
Waldseife 2023 VI.jpg (109.91 KiB) 485 mal betrachtet
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius
Weitsteinerin
Beiträge: 1342
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Wald-Harz-Seife (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von Weitsteinerin »

Sehr schöne Harzseife, die Farbe einmalig und die gewellte Form. Du wirst sie gern haben, ein einmaliges Duscherlebnis.

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Wald-Harz-Seife (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von SimoneC »

Das Ergebnis ist sehr schön. Ich mag die Farbe auch und die Idee mit dem horizontalen Wellenschnitt werde ich mir für später mal merken :a050:
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7139
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Wald-Harz-Seife (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von Girasole »

Ein cremiger natürlicher Farbton, wie es sich gehört für eine Naturseife.

Ja, Harz zieht an, habe ich auch schon bemerken dürfen. Gibt aber eine wundervolle Seife.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
frl. kokolores
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 13:26

Re: Wald-Harz-Seife (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von frl. kokolores »

sehr tolle naturschönheit ist dir da gelungen! dafür das das harz so angezogen hat, sieht sie sehr glatt aus!
H2O.
LYE.
OIL.
SAPONIFICATION.
REPEAT.

wichtelsteckbrief - seifenparade
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6243
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Wald-Harz-Seife (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von morgainthefey »

Ich muss sofort an eine sonnige Waldlichtung denken 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14655
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wald-Harz-Seife (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von Susa »

Sehr schön. Dein Wellenschnitt gibt ihr eine sehr interessante Optik!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9389
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Wald-Harz-Seife (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von SapoNette »

Sonnengelb mit Sonnenstempel. Dabei finde ich den Wellenschnitt hier so passend. Fein finde ich sie auch, sehr gelungen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4046
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Wald-Harz-Seife (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von AzurEngel »

Die sieht richtig gut aus! Toller Sonnen-Stempel und die quergeschnittenen Wellenstücke gefallen mir ebenfalls sehr gut.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Schnickschnak
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 16. Mai 2023, 14:55

Re: Wald-Harz-Seife (MWS "Ganz natürlich")

Beitrag von Schnickschnak »

Ich finde sie sehr schön und mit dem Sonnenstempel ist sie perfekt.

Die Idee mit den querschneiden würde ich dann gerne "klauen" :smilie_girl_022:
Antworten