Kaffee natürlich!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9284
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Kaffee natürlich!

Beitrag von SapoNette »

Kaffeseeife ist fast aus. Nur noch ein Stück übrig. Da kam der Miniworkshop „ganz natürlich“ grade recht.
Mit zwei Laugen siedete ich diese Seife, einmal mit Kaffee als Laugenflüssigkeit, einmal mit Wasser.
3A272AA3-39F3-4D2C-B3F5-B1F035DC674D.jpeg
3A272AA3-39F3-4D2C-B3F5-B1F035DC674D.jpeg (237.15 KiB) 502 mal betrachtet
Die Kaffeebohnen im Topping habe ich mit einer selbst gemachten Silikonform kopfüber in der Form gehabt. Und da mir das braun nie so dunkel gelingt habe ich heute mit Kakao-Öl Gemisch über das Topping gepinselt. Darf ich es sagen? Mir ist das Topping zu hoch. Nur eine Reihe Kaffeebohnen wäre schöner gewesen, glaub ich.
Sonst noch drin ist Fettstange Recycling (also Fettstange, die schon Lebensmittel gesehen hat), Kokosöl nativ, Reiskeimöl und der letzte Rest Avocadoöl raff.
Kein Duft, keine sonstige Farbe. So mag ich Seife am Waschbecken in der Küche nämlich am liebsten. Diese vier Stücke sind nur für mich.
Zuletzt geändert von SapoNette am Mittwoch 31. Mai 2023, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wie Glücksrad: Edit hat einen Vokal gekauft.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Kaffee natürlich!

Beitrag von AzurEngel »

Juchhuuuu, ich darf als Erste kommentieren!

Ich habe sie im MWS schon sehen dürfen. Aber jetzt fällt mir erst auf, dass du unten eine Kaffeetasse modelliert hast. :g040: Genial! Der Wechsel zwischen braun und weiß gefällt mir sehr gut und Kaffeebohnen aus einer selbst abgeformten Silikonform, Wahnsinn! Supergut! Mir gefallen sie in dem dunkleren Farbton auch besser. Und das weiß ist so weiß!

Eine ganz feine Kaffeeseife! Ich glaub, ich mach mir jetzt noch nen entkoffeinierten Kaffee. :smilie_girl_021: :smilie_girl_105:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Kaffee natürlich!

Beitrag von Girasole »

Immer noch feine Kaffeeschnittchen, wenn auch ohne Nüssle.... Jetzt sinds Kaffeeböhnchen.

Eine tolle Küchenseife!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Kaffee natürlich!

Beitrag von Easy »

Die sieht zum Reinbeißen aus, sie wird sich in deiner Küche wunderbar präsentieren!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kaffee natürlich!

Beitrag von morgainthefey »

Fein, fein 🥰 Kaffeeseife darf hier auch nie ausgehen 😁
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kaffee natürlich!

Beitrag von hüttelputz »

Für eine alte Kaffeetante wie mich, ist das geradezu die perfekte Kaffeeseife. Mit Tasse und frischen Kaffeebohnen. Dazu ein bis zwei Schlückchen Milch und obenauf ein Hauch von Kakao.
Wenn das nicht paradiesisch ist! :trinken-smilie_012:
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1674
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Kaffee natürlich!

Beitrag von Eule »

Das ist viel Mühe, zwei LF anzurühren, aber es hat sich wirklich gelohnt. Das sieht sehr schön kontrastreich aus. Ich kann verstehen, dass dir aus praktischen Gründen das Topping zu hoch ist (ich ticke da genauso), aber ich finde, dass es wirklich toll aussieht.
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Kaffee natürlich!

Beitrag von Columba »

Auf den ersten Blick ist deine Seife ganz schlicht, und dann lassen sich nach und nach die ganzen raffinierten Details entdecken - toll geworden!
Schade, dass dir das Topping zu hoch ist. Aber jetzt, wo du weißt, dass es grundsätzlich gut funktioniert, kannst du ja vielleicht noch einmal Kaffeebohnen abformen für ein niedrigeres Topping - ein Händchen dafür hast du jedenfalls!
Antworten