Lernkurve? - Check!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 522
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Lernkurve? - Check!

Beitrag von Birke »

Bei mir blühen gerade Pfingstrosen, der Vergleich passt. Sehr schöne Seifen!
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Lernkurve? - Check!

Beitrag von Columba »

Mit der Swirlkonsistenz geht es mir wie dir - deshalb mache ich gerne direkt vor einer aufwendig geswirlten Seife eine schlichtere, wenn es geht. Ich bin gespannt, welche Unterschiede du zwischen den Haarseifen mit und ohne Haare feststellen wirst. Optisch ist diese Version jedenfalls schon mal der Knaller!

Auch der Swirl der zweiten Seife ist dir trotz der kleinen Hindernisse sehr gut gelungen!
An Eiweiß als Laugenflüssigkeit habe ich mich auch noch nicht heran getraut - und dein Bericht bestätigt mir mal wieder, dass das wohl auch so bleiben wird. :c041: Das Eiweiß in die Öle zu pürieren, finde ich sehr viel entspannter, auch wenn sich da mengenmäßig nicht ganz so viel unterbringen lässt.
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Lernkurve? - Check!

Beitrag von Eule »

Toll, dass der Swirl dir wieder so munter aus dem Handgelenk kommt! Der ist wirklich schön. Und ich wusste gar nicht, dass es möglich ist, die komplette LF mit Eiweiß zu ersetzen. Das stelle ich mir zum Anrühren etwas mühselig vor. Großen Respekt habe ich auch für deine Geduld. Dass du so lange warten kannst wie auf die letzte Eiweißseife, ist beeindruckend. :D
Antworten