Putzseife Koralle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Putzseife Koralle

Beitrag von Gina »

:hallo:

Wisst ihr was mir passiert ist? :g040:
Der ein oder andere hat's vielleicht mitbekommen, ich hab versehentlich statt NaOH mit KOH gerechnet und dadurch viel zu viel NaOH zugegeben. Sehr ärgerlich.

Inzwischen hab ich die Seife nochmals eingeschmolzen und einige Male ausgesalzen.
Das Grün ist dadurch intensiver geworden und der Duft ist auch noch leicht aber wahrnehmbar erhalten geblieben.

Irgendwie finde ich die Oberfläche auch ganz witzig, sieht irgendwie nach Korallenriff aus.
Das hat sich ganz allein ergeben, ich hab sie einfach im Topf festwerden lassen und im Anschluss Kuchenstücke geschnitten.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner unbeabsichtigten Putzseife, putzt sich gut!

20230530_154206_copy_720x917.jpg
20230530_154206_copy_720x917.jpg (173.78 KiB) 586 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Putzseife Koralle

Beitrag von SapoNette »

Diese Struktur kenne ich auch von meinen ausgesalzenen Seifen. Wenn man den letzten Aussalzvorgang nicht mehr abschöpft sondern im Topf fest werden lässt, scheint sich das wohl so zu formieren.

Wenn ich‘s nicht besser wüsste würde ich sagen, tolles Topping. Manchen brauchen dafür extra eine Silikonmatte.

Gut gerettet. Und wenn sie jetzt auch noch gut putzt ist es ein Gewinn!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Putzseife Koralle

Beitrag von morgainthefey »

Gut gerettet! Ein schönes Schmuckstück, da macht das Putzen Spaß 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Putzseife Koralle

Beitrag von hüttelputz »

Tolle Rettungsaktion, die man gar nicht als solche gesehen hätte, ohne den Text!
Ich finde, sie ist ausgesprochen schick, und wenn sie auch noch gut putzt, dann ist das besonders fein. :smileymania1:
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Putzseife Koralle

Beitrag von Vichylein »

also so eine schicke Putzseife hab ich noch nie hingekriegt, aber trotzdem schade, dass das Original nichts geworden ist durch
das Versehen, aber toll gerettet.
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Putzseife Koralle

Beitrag von AzurEngel »

Die sieht total toll aus! Fast zu schade, um damit zu putzen...
Die Oberfläche ist einmalig und gefällt mir sehr gut. Auch der Farbverlauf ist toll.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Putzseife Koralle

Beitrag von Gina »

Vielen Dank.

Ja es putzt sich damit auch echt gut!
Ich hab schon etliche Stücke verschenk(t) /(en müssen) :c015:
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 522
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Putzseife Koralle

Beitrag von Birke »

Solche Überraschungen haben schon was. Sieht richtig mega aus, die Perlenoberfläche in den türkisen Farbtönen.
Welche Farbe hattest du in der Ursprungsseife verwendet, bei mir hat Putzseife so ein dunkles graubraun.
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Antworten